Grafikkarten Herstellergarantie nach Umbau auf Wasserkühlung

Registriert
Aug. 2020
Beiträge
191
Ich habe meinen Post gelöscht da ich durch diesen Post gesehen habe das es schon so eine Auflistung gibt.

Der User @Seko hat sich HIER schon die Mühe gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, Dandelion, MonteSuma und 3 andere
Um welche Karte geht es , Nvidia ? Da fällt mir Zotac noch ein. AMD Sapphire „müsste“ erhalten bleiben …

Oft sind Karten bei denen die Garantie verfällt an den Schrauben versiegelt ( keine verbindliche Sache, aber so grob ist es so, wenn auf der Schraube ein Aufkleber ist, diesen besser nicht beschädigen für Garantie
 
Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst! Daumen hoch von mir. Von der Info können sicherlich viele hier profitieren!

Dass Asus hier in kürzester Zeit, zwei verschiedenen antworten gibt, ist in der Tat komisch
 
Drewkev schrieb:
Und was stimmt nun?
Das was in deiner Mail steht. Selbst wenn das hier eine falsch Aussage war wird dann sicherlich die Garantie durchgewunken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harryhirsch1976
harryhirsch1976 schrieb:
MSI : Garantie bleibt bei fachgerechtem Umbau wohl erhalten.
Was im Allgemeinen oft bedeutet "in einer Fachwerkstatt" und sicher Auslegungssdache ist und sicher auch wie bei Inno3D dann nur direkt und mit Glück und viel Zeit und womöglich Kosten nur über den Hersteller selbst läuft.

Na ja, das allgemeine Fazit bisher ist ja wohl eher "Finger weg".

Wobei ich kann schon verstehehen, dass die Hersteller auch einfach keinen Bock haben, wenn jemand das gekaufte Produkt modifiziert, sich damit zu befassen und es zu finanzieren rauszubekommen ob der Garantiefall nun mit der Modifikation zu tun hat oder auch so eingetreten wär.
 
@harryhirsch1976 magst du Asus sonst noch einmal antworten und auf die unterschiedlichen Aussagen hinweisen? Hoffnung wäre, dass die intern sich nochmal absprechen und eine einheitliche Info nach außen geben.
 
Manche Hersteller haben auch für unterschiedliche Länder andere Regeln... Nicht das hier beispielsweise einmal der US Support und einmal ein europäischer geantwortet hat.
 
Solange die Flüssigkeit da bleibt wo sie soll, sind Schäden an Grafikkarten mit Wasserblock extrem selten.

Die niedriegen Temps erhöhen die Lebensdauer der Komponenten und verringern die Temperaturausdehnung. Zusätzlich ist die Gesamtkonstruktion ist extrem steif.

Ich habe schon ca. 30 Karten umgebaut und erst einen Schaden gehabt.
Da war aber die Flüssigkeit ausgelaufen. (Riss am Acryl Gewinde)
 
Inwiefern verunsichern. Letztlich gilt heute wie auch 2016 bei den meisten Herstellern: Lässt sich ein Defekt auf den Umbau zurückführen, hast du die Garantie quasi bei allen Herstellern verwirkt. Die bürgen nicht für selbstverursachte Schäden.
Finden die bei der RMA-Abwicklung keine Anzeichen, dürfte bei fast allen Herstellern kein Problem entstehen. Kommt dann sicher auch davon ab, ob bspw. Schrauben "versiegelt" sind. In Bezug auf Garantie (nicht Gewährleistung!) können solche Siegel nämlich durchaus Wirkung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonteSuma
Zurück
Oben