Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm dann ist ja theoretisch mit 3 Zuluft und 3 Abluft ein Volumenstrom von maximal 300 m³/h drin. Bei ca. 20°C Raumtemperatur kriegen Sie damit innerhalb des Gehäuses, bei angenommenen ca. 500 Watt Wärmelast des PC, eine Temperatur von ca. 25-30°C hin (Druckverluste durch Bauteile im PC mal außen vor gelassen). Da hier aber CPU und der Bruzzler GPU recht hohe punktuelle Lasten abwerfen ist eine Abfuhr der Wärmelast nur eingeschränkt möglich und folglich kann nicht der komplette Volumenstrom die Abwärme von den Bauteilen Abführen. Durch Verwirbelungen innerhalb des Gehäuses (speziell unterhalb der GPU) wird hier die Lufttemperatur auch immer wärmer, je länger sie im Gehäuse verbleibt, was das Temperatur-Delta an der CPU/GPU/Board und der Gehäuseinnentemperatur weiter schmelzen lässt und den Kühleffekt durch Luft kontinuierlich minimiert.
Die hohen Temperaturen liegen auch an der PWM, der Lüfter... hier sollten Sie also als erste Maßnahme eine höhere Förderleistung der Ventilatoren schon bei niedriegeren Temperaturen anstreben (Lüftersteuerungen gibts auch hier im Download bei CB).
Die Wakü auf der CPU wird keine riesigen Wunder bei den Temps bewirken, da der Hitzkopf im System ja die GPU ist --> diese mittels Wakü und externem Radiator (oder on Top direkt rausblasend) würde zu einer wesentlichen Entspannung der Systemtemperaturen führen.
Ich probiere es mal . Habe auch schon mit dem MSI Programm Einstellungen vorgenommen. Der hat das irgendwie automatisch ermittelt. Aber wie ich da mit Fancontol vorgehen soll ist mir etwas schleierhaft. Einfach daran raumdrehen dafür habe ich wahrscheinlich zu wenig Ahnung
Ergänzung ()
Ich habe bei Fancontrol die Automatische Synconisation laufen lassen.