Grafikkarten klip abgebrochen

Paracodin1

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe beim Grafikkarte ausbauen, leider den Klick zum festmachen der Grafikkarte abgerissen. Gibt das irgendeine Probleme?
Ich schraube an der Blende die Grafikkarten immer sehr fest, womit ich das Dinge eigentlich nicht brauche.

wenn die Grafikkarte nicht defekt ist und der Slot auch nicht gibt das keine Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: Paracodin1
DcJ schrieb:
wenn die Grafikkarte nicht defekt ist und der Slot auch nicht gibt das keine Probleme
Danke, Slot und Grafikkarte sind ok

yilem76 schrieb:
Da kommt man aber auch immer beschissen ran! Gut ist jetzt die Lösung von Asus, wo man per Drucknopf die Sache Entriegelt

• Gefällt mir
Reaktionen: yilem76
Wie schon geschrieben, da passiert nix. Natürlich ist es jetzt umso wichtiger, die GPU vernünftig festzuschrauben, ohne dass sie sich durch zu viel Zugkraft mangels Klipp wieder aus dem Sockel zieht.

Brände durch Tritte ans Gehäuse halte ich für ein Mythos.

Nnnaaajaa, man weiß halt nicht, wo der Rechner steht.... Saturn 5 beim Start, je nach Einbaulage... könnt schon eng werden.....

Ist mir neulich auch passiert. Konnte man aber problemlos wieder reinklippen - wirklich abgebrochen oder bloß aus der Halterung gerutscht?

Mir ist auch mal die Arretierung vom oberen PCIe abgebrochen. Ich konnte aber einfach die vom unteren für den oberen Slot verwenden. Vielleicht geht das bei deinem Board auch.

• Gefällt mir
Ist mir vor 2 Wochen auch passiert. Brauchst Dir wirklich keinen Kopf zu machen. Wenn du die GPU mit den Schrauben am Gehäuse ordentlich fest geschraubt hast und vielleicht sogar noch eine GPU Stütze verwendest, passiert da nichts.

Wie gesagt, ist mir auch vor kurzem passiert und meine MSI RTX 3090 Suprim X (ein Trümmer von einer Grafikkarte) sitzt bombenfest... Und gestern habe ich tatsächlich mit Schuhgröße 49 vor das Gehäuse getreten. Nix passiert.

der slot ist elektrisch doch in ordnung.
die abgebrochene verriegelung ist lediglich ein schönheitsfehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Wird halt einfach Zeit das diese Clips abgeschafft werden. Kommt eh keine Sau mehr ran außer man hat ne AiO.

ToflixGamer schrieb:
Ist mir neulich auch passiert. Konnte man aber problemlos wieder reinklippen - wirklich abgebrochen oder bloß aus der Halterung gerutscht?
Ich mache mal ein Bild, der Clip ist irgendwo im Rechner verschwunden 😢
Ergänzung ()

Hier nun das Bild.

Anhänge

• 20220609_160255.jpg
    20220609_160255.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Da sind doch genügend Clips an den anderen Sockeln die du nehmen kannst.

• Gefällt mir
ToflixGamer schrieb:
Sieht abgebrochen aus, oder?

Die kannst du problemlos wieder reinklippen, das ist mir neulich auch passiert. Absolut easy. Entweder findest du ihn halt wieder oder machst von nem anderen einen runter.

• Gefällt mir
Passier normalerweise nix, geht vielen so, das hab ich auch schon geschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer und Paracodin1
Zurück
Oben