Semerkand
Cadet 4th Year
Hallo, ich besitze eine "GeForce GTX 1080 AMP" die vom Vorbesitzer anscheinend geflasht wurde, und nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Das Problem ist jener, dass das System einfriert sobald die Grafikkarte hochtaktet. Ich habe nun vom Herstellen das original Bios, und möchte es zu den ursprünglichen Werten zurück flaschen.
Ein Risiko möchte ich nicht eingehen, darum wollte ich mal nachfragen ob man den Takt auf einen niedrigen Wert "locken"(sperren) oder konstant im Idle-Modus betreiben kann, damit es beim flashen nicht zu einem möglichen einfrieren kommt.
Früher konnte ich das mit nvidia inspector mit einer batch Datei einstellen. Mit den neueren Generationen von Grafikkarten geht das anscheinend nicht mehr.
Hat vielleicht Jemand einen guten Rat?
Ein Risiko möchte ich nicht eingehen, darum wollte ich mal nachfragen ob man den Takt auf einen niedrigen Wert "locken"(sperren) oder konstant im Idle-Modus betreiben kann, damit es beim flashen nicht zu einem möglichen einfrieren kommt.
Früher konnte ich das mit nvidia inspector mit einer batch Datei einstellen. Mit den neueren Generationen von Grafikkarten geht das anscheinend nicht mehr.
Hat vielleicht Jemand einen guten Rat?