Grafikkarten-Lüfter testweise per MSI Afterburner auf 100% gestellt, seitdem lassen sie sich nicht mehr runterstellen

Wenn man Zusammenhänge von APIs nicht versteht, sollte man eher das eigene Allgemeinwissen in Frage stellen....das es Probleme gibt, wenn zwei Dine auf einen gleichen Endpunkt zugreifen, ist eine logische Sache....Logisches Denken reicht hier aus um meine Ausführungen zu verstehen. Ignoranz kann dann zu Schaden führen - aber aus dem soll man ja angeblich klug werden....

Und Unwissenheit und Sturheit schützt vor Strafe nicht.....
 
Genau, wenn man beides aktiviert, dann könnte es durcheinander kommen.
Wenn man aber die GPU und Lüftersteuerung im Adrenalin nicht anfasst und nur im Afterburner es umstellt, dann passiert nichts.
Denn die Adrenalinsoftware greift in dem Fall nicht aus die GPU Steuerung.
Da hapert es aber bei dir etwas mit Logik.
Man kann nämlich 10 Tools zu Lüftersteuerung installieren, aber so lange in keinem was eingestellt ist, passiert nichts. Das sollte man schon verstehen.
IMG_20240622_084715.jpg
 
Es kann BEIDES funktionieren. Aber es kann auch zu Problemen führen. Deswegen ist es besser wenn man nur eines verwendet um mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Am Ende ist es doch nur eine Empfehlung.

Am Ende muss jeder selber wissen was er macht und was er möchte.
Aber wenn es Probleme gibt würde ich als erstes da ansetzen.
Gab z.b. nen Thread wo die Lüftersteuerung im Adrenalin nicht funktionierte und da war auch Afterburner das Problem.
 
Bono35 schrieb:
Wenn man Zusammenhänge von APIs nicht versteht, sollte man eher das eigene Allgemeinwissen in Frage stellen....das es Probleme gibt, wenn zwei Dine auf einen gleichen Endpunkt zugreifen, ist eine logische Sache....Logisches Denken reicht hier aus um meine Ausführungen zu verstehen. Ignoranz kann dann zu Schaden führen - aber aus dem soll man ja angeblich klug werden....

Und Unwissenheit und Sturheit schützt vor Strafe nicht.....
Ich verstehe durchaus was du sagst und worum es hier geht, aber erstens hast du Unrecht mit dem was du sagst, und zweitens gefällt mir deine arrogante und unterschwellig beleidigende Art die du hier an den Tag legst nicht. Komm mal runter von deinem hohen Ross.

Fakt ist, die Probleme die du beschreibst, gab und gibt es immer noch mit anderen Tools in Verwendung mit Nvidia. Sie sind nicht rein AMD spezifisch und werden es auch nicht sein, egal wie sehr du drauf pochst recht zu haben, du liegst falsch.
 
Zurück
Oben