Grafikkarten mit 4GB RAM

Knuddelbearli

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.516
Moin ich brauche für einen Privat Server eine Grafikkarte mit soviel RAM wie möglich. Erinnere mich hier auf CB mal was von einer GTS 450 oder so mit 4 GB gelesen zu haben finde es aber nicht mehr ( dürfte nicht lange her sein 1-2 Monate maximal ) auch bei Geizhals finde ich leider keine solche.

Täuscht es mich oder übersehe ich sie nur?
 
wird denn in den dualgrafikkarten wirklich der ram zusammengerechnet? ich war mir sicher nicht...
 
nein wird er nicht
 
Bei Dual GPU Karten wird der RAM nicht zusammengerechnet, weil alle Daten doppelt im Speicher vorhanden sein müssen. Ergo stehen für die HD 6990 "nur" 2GB VRam zur Verfügung effektiv.
 
Hallo,

was ist denn das für eine Art von Server? Denn für einen Server reicht eine olle VGA-Möhre aus.
 
man kann z.b. bitcoins auf gpus besser "minen" als auf cpus, da machen auch quad sli server system sinn. aber ka ob das programm da besonders viel grafik speicher braucht
 
ah die wars wilhelm danke
 
Ja, es wäre immer besser, wenn man mehr über das System und den Einsatzzweck von Anfang an erfahren würde.
 
Weiß er anscheinend selber nicht, sonst hätte er schon drauf geantwortet was er mit einer 4GB Karte will.....ich schätze aber mal "guck mal alda, hab isch krasse 4GB Karte in Server...isch schwör" :rolleyes::freak:
 
ist doch egal wofür er es braucht... die frage bezog sich doch nur danach, wo man noch eine bekommt...
 
Zurück
Oben