Grafikkarten mit 4GB RAM

*lach* 1500euro billigste und danach der anbieter 2933 euro xD jaja die preispolitik .)

das sind halt karten die speziell auf cad usw getrimmt sind. da man sowas aber nicht in massen verkauft, ist der preis dementsprechen hoch und für firmen die produktiv damit arbeiten gar kein problem
 
madzzzn schrieb:
ist doch egal wofür er es braucht...
Ganz egal ist es nicht, denn manche User wissen nicht was sie brauchen, sie glauben es nur zu wissen. Denn das müssen wir ihnen erst sagen. Hat man ihnen dann den heiligen Weg der Kostenersparnis gezeigt, dann sind sie glücklich und zufrieden.
 
Hmpf ich finde das echt toll...

Will hier vernünftig beraten werden aber rückt schon seit über einer halben Stunde nicht damit raus wozu er eine solche Grafikkarte in einem Server (was für einen überhaupt?!) benötigt :rolleyes:

Das denn ich mal sowas von sinnfrei...
 
thrawnx schrieb:
man kann z.b. bitcoins auf gpus besser "minen" als auf cpus, da machen auch quad sli server system sinn. aber ka ob das programm da besonders viel grafik speicher braucht

Für das minen ist der Speicher aber völlig schnuppe, da zählt nur je besser der AMD Chip desto mehr MHashes/s. Es werden fürs minen in der Regel nur die GPU übertaktet und der Speicher wegen den Temps runtergeregelt, um noch ein paar MHz aus dem Chip rauszukitzeln...

Aber würd mich auch mal interessieren welches Anwendungsgebiet der 1. Schreiber in Aussicht hat.
 
Vlt. ist er ja grad beschäftigt^^

Hier posten ja alle sehr schnell.
 
moquai schrieb:
Ganz egal ist es nicht, denn manche User wissen nicht was sie brauchen, sie glauben es nur zu wissen. Denn das müssen wir ihnen erst sagen. Hat man ihnen dann den heiligen Weg der Kostenersparnis gezeigt, dann sind sie glücklich und zufrieden.

Hier wird wohl eher verlangt den Wissensdurst der User zu befriedigen. Ansonsten wird davon ausgegangen das er eine keine Ahnung hat und so schlaue Sprüche wie "guck ma ich habe 4 gig in mein fileserver alda" Kommentare abgelassen.
Wenn er keine Lust hat es zu sagen ist es doch seine Sache, er wird schon seine Gründe haben. Er hat eine ganz einfache Frage gestellt und diese wurde von einigen netten MItgliedern hier beantwortet, fertig. :)

@catfan

Er wurde doch schon so beraten wie er es sich gedacht hat, wieso ist das sinnfrei?
 
PR3D4TOR schrieb:
Vlt. ist er ja grad beschäftigt^^

So beschäftigt das er das in seinen bisherigen Antworten ignoriert hat ? Scheint ja richtig sympathisch zu sein :lol:

Warum eigentlich nur 4GB ? ;

EDIT:
punki1 schrieb:
Ist doch egal wofür ers brauch, wenn er sich schon entschieden zu kaufen kann man nix ändern

Wenn die Menschheit niemals nachfragen würde ^^ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
punki1 schrieb:
Ist doch egal wofür ers brauch, wenn er sich schon entschieden zu kaufen kann man nix ändern

Geht ja nicht darum seine Meinung zu ändern. Viele, einschließlich mir, sind einfach nur daran interessiert was er damit macht.
(Vielleicht hat er ja selber ein Programm geschrieben, dass extrem viel VRAM benötigt.)
 
Wenn dem so wäre, als Programmierer dürfte er aber auch in der Lage sein diese Karte selber per Google zu finden.
Andere User haben dies ja auch.
 
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb: Menschen wissen nicht immer, was sie brauchen... (ich nehme mich hier selbst ja nicht raus...)

Und man erkennt oft genug auch an der Art und Weise der Fragestellung, ob jemand definitiv weiß etwas zu brauchen oder es nur glaubt...
 
thrawnx schrieb:



hast du dir deine Resultate mal angeschaut ?
ansonsten es ist ein Vm Server auf dem etliche VMs laufen in denen auch 3d Anwendungen laufen. Habe vor kurzem von ATI auf NV gewechselt. Bei NV sieht man ja den Speicherverbrauch der Grafikkarte und konnte dadurch endlich den Flaschenhals ausmachen wieso ab 5VMs die Leistung massiv einbricht. Jede Vm brauch um die 300 MB GPU Speicher. da ich demnächst auf mehr VMs upgraden will brauche ich mehr GPU RAM. Von der CPU und Ram her gehen wohl knapp 20 VMs.

und ja 24Gb sind da doch bisl zuviel ( aber vor allem zu teuer ^^ )


ansonsten danke an alle. Die POV Karte war wirklich die gesuchte. mal hoffen das die aber nicht wegen dem DDR3 zu stark einbricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Knuddelbearli schrieb:
hast du dir deine Resultate mal angeschaut ?

ja habe ich und da sind auf der ersten seite schon 3 stück (=mehrere). aber da du jetzt den anwendungsbereich definiert hast, sind die karten da eher zu teuer. also enjoy the 4gb ddr3 karte für 100€ :D
 
Zurück
Oben