Grafikkarten Problem ? nvlddmkm.sys

das wird auch nicht helfen.ist wohl ein bug im grakatreiber und direct x implantierung.
daran wird noch gearbeitet ,gibt aber noch keine lösung.
manche haben es und manche nicht.

Wie lange hast du das?
hmm ca 1 monat nach kauf aufgefallen

Trat das erst auf als du die GRaka eingebaut hast?
mit andere GK (zum testen Asus 7900 GT keine probleme)
habe GK nach xfx geschickt die haben 4 Wochen damit sich die "eier" poliert ;-) und die zurückgeschickt mit einem Fehlerprotokollprotokoll: keine Fehler festgestellt;-(
manchmal kann ich 4 std zoggen ohne probs aber an anderne Tagen bei der gleichen Anwendung 4minuten nur ;-)

Wie alt ist das System? ca 04.08

wenn ich den NV treiber neuinstalliere bzw ältere und jeder der rauskommt ;-) keine änderung ...bisher

Es kann auch sein, dass die Hardware sich nicht verträgt, deshalb frage ich ganz gezielt danach. Ich forsche uach in Richtung Hardware und komme auch nicht an meinem ASUS Board vorbei, denn ich vermute, das es der Übeltäter ist.

jep befürchte ich auch bei mir

Also, ich hab bis vor ca. 1,5 Monaten keine Abstürze gehabt. Bis ich das System wechselte. Dann ging der Mist auf einmal los. Davor auch nur Nvidia und nForce Chipsätze gehabt und bei keinem Treiber jemals Probs gehabt.

Habe die Grakas vom alten System noch paar Tage weiterbenutzt und hatte die Probleme auch mit denen auf dem neuen Board. Man kann also nicht automatisch sagen, dass es am Treiber liegt. Wenn die Hardware einen weg hat, kann auch der beste Treiber keine Abhilfe schaffen. Schaut euch mal den Mainboard-Markt an und ihr werdet sehen, dass man eine sowas von krasse Auswahl hat. Und jeder Hersteller kocht da mit seiner Platine ein anderes Süppchen. Und, dass manche Hardware nicht zueinander passt, obwohl sie sollte ist ja auch nix neues.

Ich teste das andere Board, wenns nix bringt, kann ichs ja innerhalb von 14 tagen zurückschicken.

Mfg Cervantes86

windows Ereignis Protokoll sagt das dazu

- System

- Provider

[ Name] Display

- EventID 4101

[ Qualifiers] 0

Level 3

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2008-10-15T19:58:50.000Z

EventRecordID 81992

Channel System

Computer ***

Security

- EventData

nvlddmkm

Leute hier gibt es nen Riesen Thread dazu also kurz erstens das Problem ist nicht 1 Jahr alt sondern gut 6 Jahre.Zweitens gibt es softwareseitig keine Lösung da die Nvidia Treiber Programmierer entweder unfähig oder nicht gewillt sind den Bug zu beheben der übrigens durch Inkompatiblitäten zwischen Mainboard Ram bzw Grafikkarte ausgelöst wird.
Das einzige was wirklich hilft ist die Hardwarekomponenten auszutauschen bei mir zum Beispiel hat das austauschen des Rams gegen ne andere Marke was gebracht bei wieder anderen ein Mainboard bzw Grafikkartentausch.

jo ich werde meine mainboard tauschen(erstmal p5e gegen p5e ;-)) ) und dann berichten ;-) ram wechsel hat nix gebracht

Jups probiere das mal ansonsten einige haben vor Frust dann ne Ati eingebaut die haben das Problem offensichtlich nicht ;)

Nee dieses spezifische Problem gibt es bei Ati nicht weil wenn bei Ati der Treiber resetet wird funktioniert alles wieder normal bei Nvidia stürzt der Treiber bei geringster Belastung gleich wieder ab und das ist ein gewaltiger Unterschied ;)

Naja er hat die Grafikkarte untertaktet aber das war sowieso ein vom Hersteller übertaktetes Modell das funktioniert bei Nvidia nicht da stürzen auch Modelle auf Standarttaktraten ab war bei mir schön bei Crysis zu sehen immer im Kontrollraum vom Alienschiff zack Treiber weg Ram getauscht und schon lief es problemlos.Das interessante an der Sache das selbiges System vorher mit ner Ati fehlerfrei lief.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird immer toller. <3
Gerade versucht Prey zu spielen. Das erste mal: Direkt Absturz. Dann mittendrin Freeze und 10min lang versucht in Windows zu kommen. Ergebnis: Musste reseten da nichtmal die Windowsoberfläche anzusprechen war!!

Was machen eigentlich alle anderen die das Problem haben? Nichts?

Weinen ich hab das gleich Problem und hab ka was ich machen soll!!!!!
Hab meinen Pc jetzt seit nem Jahr oder so nie ein Problem und jetzt aufeinmal.
Ich hab ka was ich machn soll.

TOLL!! heißt das jetzt ich darf eine neue Grafikkarte kaufen???? ganz klar: wenn ich das lese, NIE WIEDER NVDIDIA -.-

entschuldigt die großschreibung und die so oft angeprangerten multiplensatzzeichen. aber ich bin echt sauer!! *****************

Die min. Grafikkarte beim zoggen ist ATi 5650 oder nVDA 330M
aber wenn ihr Dauerzogger seit müsst ihr noch besser Suchen:freak::freaky::lol::stacheln::stacheln::stacheln::stacheln::stacheln::stacheln:

Zurück
Oben