Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,
@ Haffke
Ich bin niemandes Persönliche Suchmaschine. Aber Extra für Leute wie dich, welche eine Quelle für das Amen der Welt halten, hier ein Link:
http://www.tomshardware.de/ashes-of...tx-12-dx12-gaming,testberichte-242049.html#p5
Es gibt auch noch andere Seiten. Aber da ist es Schematisch sehr gut dargestellt. Und auch das Fazit ist Ausgewogen. Nicht wie hier.
Wobei ich klar Sagen muß, daß diese einseitige Auslegung für CB doch recht Neu ist und nicht bekannt dafür ist. Deshalb vermute ich auch,
daß da noch anderes im Spiel ist.
So long...
Realität nennt sich das...50% mehr maxPeak Leistungsaufnahme, für 25% mehr fps? Für so eine Leistungssteigerung haben gewisse Fanboys schon mehr Geld verbraten
. Die 390X User sollen sich nicht von diesen Werten trüben lassen. Bis auf die paar €uro Strom im Jahr und etwas lautere Lüfter oder ein paar °C mehr im Case für das Gratis-Plus an Leistung? Geschenkt!
Das ist nur für Leute relevant denen die Farbe des Herstellers wichtiger ist, als eine Relativierung der Ergebnisse von den Benchmarkszenen auf den gesamten Spielverlauf. Ich würde gerne mal eine Leistungskennlinie sehen, die sich über ein ganzes Kapitel erstreckt, und wie oft Peaks mit einem Plus von 120W gezeigt werden.
Die 980Ti erkämpft sich das Plus (ohne ACE) von sage und schreibe knapp 3.5fps mit gut 55W ggü DX11 mehr. Getestetes Modell kostet
692,64€
Die 390X haut ein Plus von gut 10fps raus und zieht 120W ggü DX11 mehr und ist damit effektiv genauso schnell wie eine 980Ti. Kostet
425,11€
Selbst wenn die 390X dauerhaft, sobald ein AoS gestartet ist, die 130W Differenz zur 980Ti im Peak benötigt, kosten 7.5h Spielzeit 1kWh mehr. Für die 267€ Differenz kann man sich 1068kWh oder 8010 Spielstunden erkaufen bis die 390X teurer wird.
Wieviele Stunden spielst Du täglich? Jährlich?
Du musst schon ein echt kranker Dauerzocker sein, um die Anschaffungskosten der Ti gegenüber dfer 390X über die Stromkosten zu rechtfertigen.
Das gilt jetzt natürlich nur für AoS, aber dein achso weitsichtig recherchiertes Urteil hat ja auch nur das eine Spiel als Maßstab.
Sollte sich das Ganze wie ein roter Faden (Wortwitz) durch die künftigen DX12 Tiel zieht, kann sich jeder GCN1.2 User einfach nur freuen.
Und immerhin reden wir doch von der schon Quasi-Toten Firma AMD......
Aber dazu hat nVida doch was in der Schublade um direkt in vollen Zügen zu kontern, das ist doch das was der treue Fanboy phrophezeit?
Ehrlich, es sieht ganz danach aus, das AMD mal wieder an der Reihe ist.. das kleine, für Marketing und brauchbare Produkte zu dumme Firmchen. Gegen "Weltmarktführer" und "quasi-Monopolisten" und sonstige Lobeshymnen.
Das ist etwas was man respektieren MUSS, egal welche Farbe die Brille hat.
Ein Intel/nVidia-User, so long
PS, Du kannst hier gerne noch 30 andere Test mit mehr oder weniger abweichenden Ergebnissen - zu 99,99% wegen unterschiedlicher Sequenzen, Settings und Testsysteme - presentieren und dabei strolz darauf sein, das Du eine Suchmaschine bedienen kannst.
Deine Interpretation ist trotzdem falsch.
@Pipip.. Kategorie A mit gescheitertem C in der Hoffnung dass E wenigstens noch passt ?