Bericht Grafikkarten-Rangliste 2024: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc für Juli

Danke
Dann ist der Artikel falsch
 
ein mal eine dumme frage: die custom design hersteller benutzen die exakt gleichen bauteile wie in der founders edition oder?
sie verbessern lediglich den kühler erhöhen den takt ein bisschen und verlangen dafür 200 euro mehr oder?
 
Warum empfiehlt CB im Bereich von 151-200€ das Gigabyte-Modell der 470? Ich kann nirgends einen Test über die Karte finden. Da mich aber momentan 'ne 470 interessiert, finde ich das grad kurios.
 
Ehem.. die 1080Ti schafft ja nichtmal Mass Effect Andromeda in 4k mit 60fps auf Ultra..

Ich würde ganz klar auf 4k verzichten. Eher downsampling bei älteren games und lieber ultra settings bei neuen als mittlere details dafür 4k..
 
Wieso, von nem guten bildschirm hast Du imemr was und ist immer schärfer als FullHD/4x/8xAA, andererseiits skaliert UHD auch super mit FullHD Auflösung, wenn Du also mnehr fps ohne Details reudzieren willst, stellst Du einfach FullHD ein.
 
Ich wollte auch nicht mehr auf 2,5k verzichten. Wobei ich jetzt auch nicht mehr auf 24 Zoll zocke ^^
 
Und ich hab grad den 34"er montiert.... A Wahnsinn, socht der Frange!!!
 
@DerBaya
Bist du mit deiner Graka zufrieden?
Bin am überlegen mir die auch zuzulegen.
 
Also sie ist definitiv lauter als meine ASUS Strix GTX 980 und man hört auch deutlich das Spulenfiepen bei Last.
Läuft stock @ ca. 78°C mit hörbarem Lüftergeräusch und OC @ 2GHz/5,5GHz so bei 80°C.

Da ich immer die Boxen anhabe oder ab und an auch den Kopfhörer stört mich das Geräusch beim zocken nicht.
Im Leerlauf ist se schön ruhig.
Für Silent-Freaks bestimmt ungeeignet, aber für mich ist's eh nur ne Übergangslösung von daher Wayne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CloudConnected: Habe mir auch die KFA² 8 GB GTX 1080 EXOC gegönnt. Gab es ja vor kurzem für knapp 500€ zu ergattern. Ich bin mit der Graka mehr als zufrieden und habe nicht wie DerBaya beschreibt ein Spulenfiepen. Bei vollauslastung läuft die bei mir auch auf 80°C. (Wildlands auf Ultra 24" in FHD)

Evtl. hängt dies aber auch mit dem silenced Case zusammen... höre vom rechner unter Last ein sehr leises Lüftergeräusch.

Kann die Grafikkarte für den Preis nur empfehlen, falls das notwendige Budget vorhanden ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese immer gern eure Test, wäre super wenn ihr eure Tests auf 21:9 3440x1440 erweitert! Ich bin sicher nicht der Einzige dem Benchmarks in dieser Auflösung interessieren würde!!

Weiter so!
 
Ja, da muss ich mich auch anschließen.
 
Warum wurde die GTX 1080 Ti noch nicht in die Preis-Leistung-Übersicht aufgenommen?
 
Der Abschnitt ganz unten hat mich gefreut. :jumpin:

Vielleicht noch eine der getesteten OC-Varianten der 1080 Ti ins Diagramm mit rein? Sind ja bei anderen GPUs auch welche mit drin und sie werden ja noch extra im Text erwähnt.
 
D3v|L schrieb:
Ich lese immer gern eure Test, wäre super wenn ihr eure Tests auf 21:9 3440x1440 erweitert! Ich bin sicher nicht der Einzige dem Benchmarks in dieser Auflösung interessieren würde!!

Weiter so!

is klar und nochmal 300 Tests extra, 30 Games, >10 Karten. Is doch quatsch. Man sieht schon FHD -> 4K Dass die Abstände zwischen den kaum aus dem Rahmen fallen, einfach 4K Auflösung anschauen und gut. Oder gehts euch um die FPS in einzelnen Titeln??
 
Ich tendiere im Moment auch zur 1080 Ti. Wie viel kann ich denn noch für mein EVGA 980 Ti Hybrid nehmen? Läuft mit 1500MHz und kommt nicht über 60°. Dachte im Moment an etwa 300€. Bei ebay stehen die Karten leider selten drinnen, so dass ich keine Gebote verfolgen kann.
 
Zurück
Oben