Bericht Grafikkarten-Rangliste 2024: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc für Oktober

Hat es einen Grund warum die 1080 Ti nicht in der Rangliste aufgeführt wird? Die 1080 ist ja auch drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Die Preise sind schon der Hammer.
Dennoch wird es gekauft.
Wie gut, dass ich immer was in Reserve hab^^
 
Preise sind ja wieder gestiegen. Ich hoffe die Hersteller schaffen das ihre Kapazitäten in den nächsten 12-24 Monaten zu erhöhen, damit das mal ein Ende hat.
 
Wird sicher lustig mit der nächsten Generation GPUs: der Listenpreis wird dann direkt auf den Straßenpreis von heute gesetzt... Und man wird wegen der gestiegenden Kosten bei TSMC, Samsung & Co. noch mal extra ein paar % drauf legen weil... Wieso auch nicht.

Die Frage bleibt dann nur, ob die Straßen-Preise der nächsten Generation dann auch noch mal deutlich über die Listenpreise wandern, so dass man dann die Mittelklasse 60er Karten für den Preis des High-Ends von gestern bekommt. Scheint ja genug Leute zu geben, die sich ihre GPU so viel kosten lassen, wie ein Komplett-System der selben Tech-Stufe von vor nur wenigen Jahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Tritom73
@mrcoconut Schau mal auf den BTC Kurs, dann hast du die Ursache dafür
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
@DiamondDog nur das BTC nicht auf GPUs gemint wird! Wenn dann Ethereum!
 
Zuletzt bearbeitet:
mrcoconut schrieb:
Danke, die Tabelle hatte ich auf dem Smartphone glatt übersehen. Dann lag ich ja richtig.

Gerade vor ein paar Tagen noch eine 3060Ti für das Zweitsystem gekauft.

Sonnige Grüße 😀

Lol, kauft eine 3060 Ti für 600€ + mit einer UVP für 329€ und regt sich stellt fest, dass die Listenpreise Steigen. Für 600 € würden ich mir eine 3070 holen. Die ist wenigstens 100% schneller als meine 1070.
 
Aha, die Zusammenhänge deines Postings vermag ich nicht zu erkennen.

Die 3060Ti FE hat übrigens eine UVP von 399 €, Custommodelle mehr.

Wo bekommt man eine 3070 für 700 €?! Da bist du inzwischen eher bei 900 € aufwärts.

Schönen Abend 🙃
 
Bin ganz froh, im April halbwegs "günstig" die 3070 geschossen zu haben. Hätte zwar viel lieber eine 3080 oder 6800 XT gehabt, aber da ergab sich nichts, was auch nur in die Nähe der UVP gegangen wäre.

Mit der 3070 werde ich nun einfach den ganzen Wahnsinn aussitzen, und wenn es fünf Jahre dauert. Und natürlich unter der Annahme, dass die Karte in der Zeit nicht verreckt. ^^
 
Die Preise sind einfach Schrecklich. Konnte mir meine nur durch den Verkauf alter "guter" Sachen refinanzieren.
 
Solange die Hersteller auf Low End Gamer pfeifen (also 3050 etc) sehen die keinen Cent
von mir. Nicht dass ich nicht die Kohle hätte, ich bekomme einfach in meinem winzigen
Gehäuse die Hitze und den Platzverbrauch nicht in den Griff mit den dicken RTX Karten.
Unverschämtheit, dass nur Notebooks die bekommen :( Letzte Hoffnung ist DGX
 
Das kann ich halt nicht verstehen
https://geizhals.de/zotac-gaming-ge...-zt-t16600k-10m-a2155134.html?hloc=at&hloc=de

1630691834108.png


Werden die nicht mehr hergestellt?
Ergänzung ()

https://geizhals.de/zotac-gaming-ge...-a30700h-10plhr-a2543609.html?hloc=at&hloc=de

3070 lieferbar für 829 €. Hört sich echt schon verlockend an
Ergänzung ()

https://www.techstage.de/test/zotac-gaming-geforce-rtx-3070-twin-edge-im-test/4589rdl
Lüfter soll wohl laut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo... da wird die 1660Ti wohl noch einige Zeit weiterwuschteln müssen...
Die Preise zahl ich nicht - Fertig! 👎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzer_mc, Öcher Tivoli, Müritzer und 2 andere
Ich konnte als Vorbestellung für Ende Sept. ne 3060 für 389,- ergattern, bin nun aber am überlegen ob sich das überhaupt lohnt für ca. 200€ aufpreis zum Verkaufserlös der 1070, 30% mehr Power in WQHD zu haben.

Man kommt aber auch so gut wie nicht an ne 3060Ti ran, sobald man ein Angebot findet haben die Bots das schon weggekauft, nur die 3060 wollen selbst die Bots wohl nicht.
 
Zurück
Oben