Grafikkarten Schnäppchen ab?

Rony Erikson

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
874
Ich werde langsam versuchen mir in den nächsten Wochen/Monaten eine Grafikkarte zuzulegen, da ich aber noch genug Zeit hab und die jetzige GraKa noch ne Weile reicht, will ich nur auf Schnäppchen gehen ...

Werde hier mal meine Interessanten Grafikkarten Posten und würde mich freuen wenn ihr einen Neu bzw. vorallem einen Gebraucht Preis nennen könnt den ihr als Schnäppchen seht.
Schreibe immer meinen Gebraucht Tipp mit dazu.

Die da wären:

GTX 580 1.5 oder 3GB Version
1,5 = 250€ 3 = 270€

Radeon 7950 = 310€

Radeon 7970 = 360€

GTX 680 = 400€

GTX 590 = 440€

Radeon 6990 = 410€

Was meint ihr?! Und was wären die Unterschiede von den Marken her? Also Zotac, Evga, Sapphire, usw...

Infos zu den GraKa's hab ich von hier:

https://www.computerbase.de/2012-03/test-nvidia-geforce-gtx-680/12/#abschnitt_leistung_mit_aaaf

Für mich interessant 8xAA/16xAF Full HD

Gruß
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Preise sind wirkliche schnäppchen...bezweifele dass du die innerhalb der nächsten Monate erwarten kannst.
Vor allem nicht bei den neuen HD7000 GTX600...

Bspw. wären deine 320€ (HD7970) für mich schon ein Schnäppchen wenn, ich die HD7950 dafür bekommen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchten zufolge plant AMD in Kürze die Preise der HD 7000er Karten zum Teil recht deutlich zu senken. Ich würde da noch was abwarten und schauen, was dran ist. Wenn die Neupreise sinken, müssen ja schließlich auch zwingend die Gebrauchtpreise sinken (wer kauft schon eine gebrauchte Karte, wenn der Neupreis derselbe bzw. nur geringfügig höher ist?).
 
Frink schrieb:
Deine Preise sind wirkliche schnäppchen...bezweifele dass du die innerhalb der nächsten Monate erwarten kannst.
Vor allem nicht bei den neuen HD7000 GTX600...

Möglich ist alles, freu mich aber über jeden Verbesserungsvorschlag, was evtl. realistischer wäre?!

mfG
 
Ok, die News habe ich gerade nicht gelesen.
Wenn es so sein sollte, wären deine Preise schon realistischer, hoffe es kommt wirklich dazu ;)
 
Frink schrieb:
Bspw. wären deine 320€ (HD7970) für mich schon ein Schnäppchen wenn, ich die HD7950 dafür bekommen würde

Hmm finde 60€ weniger als die neue eher normal, als wie ein Schnäppchen ... aber muss ja auch mit einbeziehen das die noch relativ neu sind, vllt werd ich ja mal auf 300€ hoch gehen^^
 
Seine Preise sind noch genauso Mondpreise wie vorher. Die einen (580) kann man nicht für den Preis herstellen, die anderen (7er Serie) wirds nicht sooo billig geben da TSMC nicht genug herstellen kann und der Markt noch lange nicht gesättigt ist.
 
Mumpitzelchen schrieb:
Seine Preise sind noch genauso Mondpreise wie vorher. Die einen (580) kann man nicht für den Preis herstellen, die anderen (7er Serie) wirds nicht sooo billig geben da TSMC nicht genug herstellen kann und der Markt noch lange nicht gesättigt ist.

Die GTX 580 gehen normal bei ebay für 260-290 weg, also halte ich 230-250€ nicht so abwegig ... kann aber auch dort ja mal um 10€ erhöhen ;)

Wie gesagt, sind ja da um verbessert zu werden ...^^
 
Also ich finde 60 € weniger für eine vllt. einen Monat gebrauchte Karte ziemlich gut... Sind immerhin nur 84% des Neuwerts und ne Menge Garantie.
Aber das muss ja jeder selber wissen ;)
 
Frink schrieb:
Also ich finde 60 € weniger für eine vllt. einen Monat gebrauchte Karte ziemlich gut... Sind immerhin nur 84% des Neuwerts und ne Menge Garantie.
Aber das muss ja jeder selber wissen ;)

1 Monat ja, aber ich geh da eher von 6-12 Monaten aus ;)

Hab mal ein wenig aufgestockt ... sollen aber halt immer noch Schnäppchen sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben