Grafikkarten Signal geht einfach aus.

hallo,
bevor du dein System neu aufsetzt,
mit welchem Kabel ist dein Monitor mit der Grafikkarte verbunden?
Ich habe damit auch Probleme gehabt und bei mir lag es an dem HDMI auf DVI kabel----
jetzt benutze ich ein ganz normales DVI Kabel und der Monitor bleibt an

Hermann26 schrieb:
hallo,
bevor du dein System neu aufsetzt,
mit welchem Kabel ist dein Monitor mit der Grafikkarte verbunden?
Ich habe damit auch Probleme gehabt und bei mir lag es an dem HDMI auf DVI kabel----
jetzt benutze ich ein ganz normales DVI Kabel und der Monitor bleibt an

Wie ich schon geschrieben hatte.
Monitor ist mit einem HDMI Kabel mit der Kraka verbunden.

Und der Monitor ist ja an und der geht auch nicht aus.
Sondern ich bekomme in unregelmäßigen abständen kein Signal mehr von der grafikkarte.

na dann probiere doch mal ein ganz normales DVI Kabel aus,
bei mir kam es auch in unregelmäßigen abständen

du könnets auch mal versuchen die karte raus zunehmen und den pcie-slot mit einem gefalteten taschentuch/küchentuch, am besten mit spiritus, zu säubern.
genau so die kontakte der graka.

zusätzlich, wie auch schon vorgeschlagen, solltest du die karte auf jeden fall an einem anderen rechner probieren zur fehlerausgrenzung.

du kannst auch gleich mal ein live-linux starten und einige zeit damit werkeln. wenn die probleme da nicht auftreten, könnte man zu 99% einen hardware-deffekt ausschließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ed40 schrieb:
du könnets auch mal versuchen die karte raus zunehmen und den pcie-slot mit einem gefalteten taschentuch/küchentuch, am besten mit spiritus, zu säubern.
genau so die kontakte der graka.

zusätzlich, wie auch schon vorgeschlagen, solltest du die karte auf jeden fall an einem anderen rechner probieren zur fehlerausgrenzung.

du kannst auch gleich mal ein live-linux starten und einige zeit damit werkeln. wenn die probleme da nicht auftreten, könnte man zu 99% einen hardware-deffekt ausschließen.

Ja,Sauber gemacht habe ich ja auch schon alles.Raus wieder rein und geschaut ob alles fest sitzt.

Das problem passiert ja unregelmäßig.mal Passiert es 2 oder 3 mal hintereinander und manchmal passiet wochenlang nix.
:freak:

Zurück
Oben