Grafikkarten Stromanschluss einbauproblem!

overdriver

Lt. Commander
Ich habe ein HTCP Gehäuse hier nur ich habe nicht darauf geachtet wie die zusätzlichen Stromanschlüsse der GPU angebracht sind. Das Problem das HTCP liegt flach und über die Grafikkarte kommt eine Halterrung aus Metall für HDDs und Laufwerke. Zwischen Stromanschlüsse und der Metallhalterrung gibt es nur wenig Spielraum so das ich die Kabel stark abknicken müsste was ja nicht gut ist allein durch den druck die Verbindungen sogar die Verbindungen abbrechen würde. Nun suche ich eine Verbindung die die Anschlüsse seitlich versetzt sprich sowas wie ein L-Förmiger Adapter für die Stromverbindung der GPU

Uhhh schau mal in den bekannten pc online shops unter zubehör, oder du musst ihn dir selber machen.

Du kannst versuchen mit nem schraubendreher die pinns im stecker zu lösen, dann den stecker etwas abfräsen oder feile oder schleifen, so das der bigeradius nicht so klein ist. Ansonnsten hilft nur weitersuchen.

Wobei ich denke das das knicken nicht das problem ist, wenn es nur einmsl geknicht wird.

Gruß eolbe

Die anleitung ist wie ich finde sehr gut und sollt für jemand der ein pc zusammenbauen kann nicht unbedingt eine herausforderung sein.

Gruß wolbe