Grafikkarten - Umfragethread - Juli 2011

Welche Grafikkarte steht in Verwendung?

• Umfrageteilnehmer
    225
  • Umfrage geschlossen .
Nicht nur da.
Das erste was man im Eröffnungsbeitrag erkennen kann, ist der Link zur CPU Umfrage.:D

PhysX? Das ist doch schon länger nicht mehr in der Umfrage enthalten.

Leider nur ne HD3300 IGP :(

Hey, die ist besser als das Teil in meinem Notebook... das hat ne Intel 4200HD... aber je nach Zweck des PC reicht das vollkommen.

Der PC an dem ich hier das Posting grad tipp hat einen AMD E350 Zacate mit integrierter Grafik. Reicht auch.

Meine Gaming-Kiste hat ne GTX 580 von ASUS (DCUII)... ja, die reicht auch ;-)

hab mal für meine gute sapphire 6870 (975/1100 atm) gestimmt, die 5650 im laptop ist zwar auch recht gut fürs zocken für unterwegs aber fokus liegt klar auf der desktop graka.

Zum gelegentlichen Zocken im Hauptrechner immernoch eine Radeon HD 2600XT GDDR3 AGP :evillol: stelle da nach wie vor nicht so die Ansprüche...

Im Notebook eine IGP von SiS - für die gestellten Aufgaben wie Internet und Office reichts...

Im Retro-Rechner im Moment eine olle Elsa Gladiac 511 (Geforce 2 MX 400) sowie einen Voodoo 2 SLI Verbund mit 2 Diamond Monster 3D2 12 MB, für alte Spiele, Office und Internet allesamt ausreichend... :D

Eigentlich wollte ich im Herbst auf eine GTX580 aufrüsten, aber wozu eigentlich? Meine GTX470 läuft aktuell mit 800MHz. Bis 880 MHz (Bios-Mod, Voltage freigeschaltet) hatte ich sie schon. Diese Woche kommt ein Accelero Xtreme Plus drauf und dann schafft sie die 880 MHz auch ohne zu heiß und so derbe laut zu werden. Dann warte ich mal auf Kepler.

diesmal siehts wieder etwas normaler aus, aber scheinbar durchgängig doch mehr Ati als nvidia - vermutl. scheint P/L-Verhältnis doch sehr ebtscheidend zu sein...

Allerdings, vor allem die jüngeren müssen aufs Geld schauen.

ASUS EAH5770, wird nächsten Monat ersetzt durch 6950 oder GTX 570, weiß noch nich.

Ich habe eine 6850 im Hauptrechner, eine 4670 im Zweitrechner und gerade einen Rechner mit einer 5450 verkauft.
Bin kein AMD-Fanboy, schau aber aufs P/L und auf den Stromverbrauch und da hat mich NVidia bisher nicht überzeugt.

Seit ein paar Tagen eine XFX HD 6870 Black Edition Dual Fan eingebaut und bin sehr zufrieden. Unter Last unhörbar.

EDIT:
AMD/ATI 94 - 79 Nvidia. Das überrascht mich.

Zuletzt bearbeitet:
in meinem Gaming-Rechner ist eine MSI 6950 2GB TwinFrozr III PE/OC haupsächlich fürs Spielen und Internet, die ATI 9250 ist in meinem alten Rechner für nix ---> will die jemand haben? hab noch ein komplettes, funtionierendes,6 Jahre altes Gaming-System PN xD

Zurück
Oben