[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Mein Kollege wollte seine Grafikkarte update, und er hat gefragt, ob ich evtl. hier im Forum reinschreiben kann.
Also diese Angaben sind von meinen Kollegen. Wenn fragen da sind, Antworten wir schnell
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
er hat ca. 1000€ zur Verfügung
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Hab mir dort noch keinen ausgesucht für WQHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... Nein, keine Wünsche.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Relativ zeitnah
Mein Kollege wollte seine Grafikkarte update, und er hat gefragt, ob ich evtl. hier im Forum reinschreiben kann.
Also diese Angaben sind von meinen Kollegen. Wenn fragen da sind, Antworten wir schnell
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
er hat ca. 1000€ zur Verfügung
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? AAA- Spiele und hin und wieder mal Valorant, sowie bald throne of liberty
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Aktuelle ist es FHD mit 144HZ, möchte aber auf WQHD umsteigen.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? von Mittel - Hoch. Ich denke das man die neusten Games sicherlich nicht auf Ultra schafft mit meinem Budget.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144FPS würde gut sein, aber das was maximal drin ist, ist auch ok
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Hab mir dort noch keinen ausgesucht für WQHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … Ryzen 7 5800X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1060 6Gb
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Müsste sicherlich erneuert werden, ist sicherlich schon knapp 5-7 Jahre alt, ein bequiet Straight mit 550Watt
- Gehäuse: bequiet pure base 500dx
... Nein, keine Wünsche.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Relativ zeitnah