Moin liebe Community,
ich schlage mich schon sehr lange mit dem Gedanken rum eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ursprünglich sollte es damals eine 6800XT zum release werden. Wie Ihr ja aber wisst, war diese quasi nicht zu bekommen. Mitlerweile sind wir bei einer neuen Generation angekommen und ich würde dann lieber auf diese wechseln. Wie Ihr an meiner alten Grafikkarte sehen könnt, habe ich diese immer sehr lange im Einsatz. Das soll auch diesmal wieder der Fall sein. Daher das Uprage zu der großen 7900XT. Wobei mir Preilslich natürlich 600€ lieber wären. Ich erhoffe mir von den Mehrkosten einen längeren Aufenthalt in meinem System.
Meine Frage wäre noch ob mein 3700X nicht schon zu alt ist. Die kombination aus 3700x und 7900XT wäre vom alter her nicht so harmonisch. Ich hoffe Ihr versteht was ich damit meine -.-
Vielen dank im Voraus!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€ wäre die maximale Schmerzgrenze
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1Monitor - LG 34GN850-B, 34 Zoll 144hz
https://www.lg.com/de/monitore/lg-34gn850-b
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Keine großen Anforderungen. Wäre schön wenn sie leise ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 1-2 Monaten
ich schlage mich schon sehr lange mit dem Gedanken rum eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ursprünglich sollte es damals eine 6800XT zum release werden. Wie Ihr ja aber wisst, war diese quasi nicht zu bekommen. Mitlerweile sind wir bei einer neuen Generation angekommen und ich würde dann lieber auf diese wechseln. Wie Ihr an meiner alten Grafikkarte sehen könnt, habe ich diese immer sehr lange im Einsatz. Das soll auch diesmal wieder der Fall sein. Daher das Uprage zu der großen 7900XT. Wobei mir Preilslich natürlich 600€ lieber wären. Ich erhoffe mir von den Mehrkosten einen längeren Aufenthalt in meinem System.
Meine Frage wäre noch ob mein 3700X nicht schon zu alt ist. Die kombination aus 3700x und 7900XT wäre vom alter her nicht so harmonisch. Ich hoffe Ihr versteht was ich damit meine -.-
Vielen dank im Voraus!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€ wäre die maximale Schmerzgrenze
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Starfield, Cyberpunk,Baldurs Gate 3
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? UWQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Gerne Hoch. Ultra ist nicht zwingend notwendig
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mindestens 60 FPS. Gerne mehr
Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1Monitor - LG 34GN850-B, 34 Zoll 144hz
https://www.lg.com/de/monitore/lg-34gn850-b
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD 3700x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Gainward Phoenix GTX 1070
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 850 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11
- Gehäuse: Fractal Design Define R5
- Board: X570 Gaming Edge Wifi
- RAM: 32GB (2x 16GB) Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15-16-16- Dual Kit
Keine großen Anforderungen. Wäre schön wenn sie leise ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 1-2 Monaten
Zuletzt bearbeitet: