DragonFlashi
Newbie
Hallo Liebe Community,
ich bin seid einer weile am überlegen ob es sinnvoll wäre ein Grafikkarten upgrade durchzuführen bzw bin ich fest entschlossen. Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden welche und ob es sinnvoll wäre durch die Restlichen Komponenten.
zu meinen jetzigen Aufbau:
(nicht OC)
CPU: Intel Core 5i-4460 3.2GHz
Mainboard: GA-H81M-S2H
Ram: 8Gb DDR3 1600MHz
Grafikkarte: GeForce GTX 950
Netzteil mit 300watt ( wird ersetzt durch 500 Watt Netzteil von Cooler Master)
So jetzt zu meiner Situation: Rage 2 ist ja raus gekommen und naja ich kann es nur bedingt auf ne niedrige Einstellungen Spielen und sogar das führt zu abstürzte und einigen FPS dropps.
Darum soll es jetzt eine Grafikkarte mit 8GB Speicher werden, nur bin ich mir unsicher welche genau, persönlich spricht mich die Radeon RX580/590 Serie an von MSI oder Sapphire da dort das Kostenlimit sich in Grenzen hält aber auch die Geforce GTX 1070 EX würde mich reizen.
Schlussendlich sind meine Fragen:
Vielen Dank ich voraus für die Antworten :3
ich bin seid einer weile am überlegen ob es sinnvoll wäre ein Grafikkarten upgrade durchzuführen bzw bin ich fest entschlossen. Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden welche und ob es sinnvoll wäre durch die Restlichen Komponenten.
zu meinen jetzigen Aufbau:
(nicht OC)
CPU: Intel Core 5i-4460 3.2GHz
Mainboard: GA-H81M-S2H
Ram: 8Gb DDR3 1600MHz
Grafikkarte: GeForce GTX 950
Netzteil mit 300watt ( wird ersetzt durch 500 Watt Netzteil von Cooler Master)
So jetzt zu meiner Situation: Rage 2 ist ja raus gekommen und naja ich kann es nur bedingt auf ne niedrige Einstellungen Spielen und sogar das führt zu abstürzte und einigen FPS dropps.
Darum soll es jetzt eine Grafikkarte mit 8GB Speicher werden, nur bin ich mir unsicher welche genau, persönlich spricht mich die Radeon RX580/590 Serie an von MSI oder Sapphire da dort das Kostenlimit sich in Grenzen hält aber auch die Geforce GTX 1070 EX würde mich reizen.
Schlussendlich sind meine Fragen:
- macht es sinn nur ein Grafikkarten upgrade durchzuführen und wenn ja zu welcher würdet ihr raten?
- Wenn ich die CPU nachrüste einen Ryzen 5 oder lieber Ryzen 7?
Vielen Dank ich voraus für die Antworten :3