kosmonaut_75
Cadet 4th Year
Hallo,
ich spiele mit meinem Rechner nur MS Flight Simulator, und das intensiv. Mit meiner aktuellen Karte Palit RTX 2070 Super Gaming Pro Overclocked 8GB geht das ganz gut, allerdings will ich mehr FPS, mehr Geschwindigkeit, weniger Lärm und weniger Rechner-Abstürze... Dass mein Gehäuse nicht optimal ist für Lärmdämmung, ist mir klar. Ich will es aber nicht wechseln...
Habt ihr Tipps, was gut zu meiner Konfiguration passen würde? Budget ist 800 Euro, notfalls 1.000 Euro.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Adobe Photoshop, professionell
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Leise sollte sie sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
ich spiele mit meinem Rechner nur MS Flight Simulator, und das intensiv. Mit meiner aktuellen Karte Palit RTX 2070 Super Gaming Pro Overclocked 8GB geht das ganz gut, allerdings will ich mehr FPS, mehr Geschwindigkeit, weniger Lärm und weniger Rechner-Abstürze... Dass mein Gehäuse nicht optimal ist für Lärmdämmung, ist mir klar. Ich will es aber nicht wechseln...
Habt ihr Tipps, was gut zu meiner Konfiguration passen würde? Budget ist 800 Euro, notfalls 1.000 Euro.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- MS Flight Simulator
- WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? soviel wie möglich
Adobe Photoshop, professionell
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- NZXT H510, Tempered Glass-Seitenfenster – Weiß/Schwarz
- Palit RTX 2070 Super Gaming Pro Overclocked 8GB
- Aoyool WiFi Adapter 1200 Mbit/s
- be quiet! Dark Rock 4 Pro CPU Kühler
- MSI Z390-A PRO, LGA 1151
- Intel Core i7-9700K Prozessor 3.6 GHz Octa Core
- Corsair RM 650x PC-Netzteil (80 Plus Gold, 650 Watt)
- Corsair Vengeance LPX 32 GB DDR4 3200 MHz Arbeitsspeicher (4x8GB)
- TP-Link UB400 Nano USB Bluetooth 4.0 Adapter
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Leise sollte sie sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort