Hallo zusammen,
ich überlege seit geraumer Zeit, ob ich mein Gaming PC Setup einmal upgraden sollte.
Ich spiele größtenteils Counter-Strike, Rocket League, COD oder League of Legends.
Manchmal tut es mir aber auch ein Einzelspieler-Game an, weswegen ich hier Setuptechnisch auch drauf vorbereitet sein möchte, etwas grafisch anspruchvolleres spielen zu können.
Ich merke bei Counter-Strike teilweise manchmal FPS Probleme. Könnte das an dem schlechten Zusammenspiel zwischen CPU und GPU liegen? Oder was meint ihr? Wo sollte ich upgraden?
Ich habe alle Fragen unten beantwortet. Ich würde mich über jede Hilfe freuen!
Gruß
RRichi
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-800€ (habe noch meine aktuelle GTX 1080, die ich zusätzlich verkaufen könnte)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Adobe Photoshop, Adobe Premiere Pro
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Mindestens zwei, eventuell auch drei Monitore!
Ich möchte mir zukünftig einen 360Hz OLED Monitor als Hauptmonitor holen, den ich mit dem Setup nutzen möchte. Gern auch hier Empfehlungen!
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort, aber kann auch noch etwas warten falls nötig
ich überlege seit geraumer Zeit, ob ich mein Gaming PC Setup einmal upgraden sollte.
Ich spiele größtenteils Counter-Strike, Rocket League, COD oder League of Legends.
Manchmal tut es mir aber auch ein Einzelspieler-Game an, weswegen ich hier Setuptechnisch auch drauf vorbereitet sein möchte, etwas grafisch anspruchvolleres spielen zu können.
Ich merke bei Counter-Strike teilweise manchmal FPS Probleme. Könnte das an dem schlechten Zusammenspiel zwischen CPU und GPU liegen? Oder was meint ihr? Wo sollte ich upgraden?
Ich habe alle Fragen unten beantwortet. Ich würde mich über jede Hilfe freuen!
Gruß
RRichi
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-800€ (habe noch meine aktuelle GTX 1080, die ich zusätzlich verkaufen könnte)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Counter-Strike 2, League of Legends, COD: Warzone, GTA 5
- Full HD (1920x1080)
- hohe Grafikeinstellungen
- 300 FPS+
Adobe Photoshop, Adobe Premiere Pro
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Mindestens zwei, eventuell auch drei Monitore!
Ich möchte mir zukünftig einen 360Hz OLED Monitor als Hauptmonitor holen, den ich mit dem Setup nutzen möchte. Gern auch hier Empfehlungen!
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i9 9900k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia Geforce GTX 1080
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair TX650M
- Gehäuse: beQuiet Silent Base 800
keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort, aber kann auch noch etwas warten falls nötig