1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 600
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
1x WQHD (G-Sync fähig) + 1080p Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst demnächst
Hey Experten,
Meine Freundin möchte Ihren Computer, den sie seit 2017 verwendet, aufrüsten. Sie möchte u.a. gerne Hogwarts Legacy in besseren Grafikeinstellungen erleben (gegenwärtig alles auf niedrig), möchte aber noch keinen komplett neuen Computer anschaffen. Sie hat hat jetzt im ersten Schritt über ein Grafikkarten Upgrade nachgedacht. Ich gehe mal davon aus, dass sie dann das Netzteil gleich mit auswechseln müsste (das ist älter als 2017). Meine Frage jetzt:
In wie fern macht das Sinn, erstmal nur die Grafikkarte auszutauschen (Mainboard unterstützt ja "nur" PCIE 3.0)?
Falls das Sinn macht, was lohnt sich da (ggf. RX 6800)?
Das Budget war ich angegeben habe, ist jetzt nur für die Grafikkarte (und auch das ist noch flexibel).
Besten Dank im Vorraus!
Viele Grüße
500 - 600
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? World of Warcraft, Witcher 3, jetzt Hogwarts Legacy
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? WQHD Monitor vorhanden
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60
1x WQHD (G-Sync fähig) + 1080p Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-7700K @ 4.20 GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Asus GeForce GTX 1060 6GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): wohl ein 600 Watt Netzteil von Corsair
- Mainboard: Asus H170M-E
- Ram: 16 GB
- Gehäuse: Midi Tower von Sharkoon
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst demnächst
Hey Experten,
Meine Freundin möchte Ihren Computer, den sie seit 2017 verwendet, aufrüsten. Sie möchte u.a. gerne Hogwarts Legacy in besseren Grafikeinstellungen erleben (gegenwärtig alles auf niedrig), möchte aber noch keinen komplett neuen Computer anschaffen. Sie hat hat jetzt im ersten Schritt über ein Grafikkarten Upgrade nachgedacht. Ich gehe mal davon aus, dass sie dann das Netzteil gleich mit auswechseln müsste (das ist älter als 2017). Meine Frage jetzt:
In wie fern macht das Sinn, erstmal nur die Grafikkarte auszutauschen (Mainboard unterstützt ja "nur" PCIE 3.0)?
Falls das Sinn macht, was lohnt sich da (ggf. RX 6800)?
Das Budget war ich angegeben habe, ist jetzt nur für die Grafikkarte (und auch das ist noch flexibel).
Besten Dank im Vorraus!
Viele Grüße