[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mir ist aufgefallen das im Idle die Auslastung der Grafikkarte schnell hin und her schwankt (siehe Bild).
Es laufen nur Chrome und bei Steam die Idle Games Cookie Clicker und Clicker Heroes im Hintergrund.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe alles nach und nach beendet um zu sehen ob es einen Zusammenhang gibt. Augenscheinlich liegt es an Cookie Clicker. Wenn ich den beende sind es konstante 1-2 % Auslastung.
Gibt es eine Lösung das Spiel laufen zu lassen ohne das die Graka so ausrastet?
Ist das auf Dauer schädlich für die Graka?
Danke für eure Hilfe!
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): ryzen 9 5900x
- Arbeitsspeicher (RAM): 64GB DDR4 crucial ballistix
- Mainboard: B550 Gaming Carbon WIFI
- Netzteil: Seasonic Focus GX 850 W
- Gehäuse: Fractal Design Meshify 2
- Grafikkarte: Evga 3090 FTW3 Ultra
- HDD / SSD: 970 EVO Plus 2 TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mir ist aufgefallen das im Idle die Auslastung der Grafikkarte schnell hin und her schwankt (siehe Bild).
Es laufen nur Chrome und bei Steam die Idle Games Cookie Clicker und Clicker Heroes im Hintergrund.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe alles nach und nach beendet um zu sehen ob es einen Zusammenhang gibt. Augenscheinlich liegt es an Cookie Clicker. Wenn ich den beende sind es konstante 1-2 % Auslastung.
Gibt es eine Lösung das Spiel laufen zu lassen ohne das die Graka so ausrastet?
Ist das auf Dauer schädlich für die Graka?
Danke für eure Hilfe!