Hallo zusammen,
ich habe aktuell mein PC Setup zusammengebaut und betreibe den Rechner aktuell ohne GraKa, da ich sehr selten spiele.
Ich hab noch eine GTX 1060 rumliegen, welche ich bis dato noch nicht eingebaut habe.
Vllt wäre das auch erstmal ausreichend, diese einzubauen?
Alternativ hatte ich mir aufgrund des Preises die RTX 3060, RTX 4060 oder die RX 7600 angeschaut.
Habe aber absolut keine Ahnung, was da die richtige Variante ist und vllt kann mir dazu hier jmd helfen.
Wie verhält sich das denn mit dem Stromverbrauch, wenn man nicht spielt?
Aktuell verbraucht mein Setup mit zwei Monitoren knapp 100 W, was ich sehr solide finde.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 300 €, weniger auch gut
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ganz normaler Full HD Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gern während der Black Week, also gern zeitnah
Vielen Dank!
ich habe aktuell mein PC Setup zusammengebaut und betreibe den Rechner aktuell ohne GraKa, da ich sehr selten spiele.
Ich hab noch eine GTX 1060 rumliegen, welche ich bis dato noch nicht eingebaut habe.
Vllt wäre das auch erstmal ausreichend, diese einzubauen?
Alternativ hatte ich mir aufgrund des Preises die RTX 3060, RTX 4060 oder die RX 7600 angeschaut.
Habe aber absolut keine Ahnung, was da die richtige Variante ist und vllt kann mir dazu hier jmd helfen.
Wie verhält sich das denn mit dem Stromverbrauch, wenn man nicht spielt?
Aktuell verbraucht mein Setup mit zwei Monitoren knapp 100 W, was ich sehr solide finde.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 300 €, weniger auch gut
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? CS 2, Satisfactory, eventuell mal CoD
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS reichen
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ganz normaler Full HD Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7700
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1060 6GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Pure Power 12 M 550W ATX 3.0
- Gehäuse: Corsair 4000D Airflow, schwarz, Glasfenster
keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gern während der Black Week, also gern zeitnah
Vielen Dank!