Grafikkartenfehler sysdata.xml usw

Alexander1986

Cadet 4th Year
hi leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen und zwar ich hab den pc vor 2 wochen neu form. dabei ein neues mainboard und cpu rein gemacht

jetzt zu meinem problem wenn ich z.b call of duty mw2 spiele spiel ich ca 5min dann kackt mein pc ab bleibt einfach stehn nach einem neu start durch reset kann ich problemlos ins spiel der es passiert auch wenn ich pc gerade neu an mache

ps: auch bei youtube schauen passierte der gleiche fehler 1 mal

der fehler sieht so aus laut Windows:

Problem: Grafikkartenfehler
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
WD-20091123-1155.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

gleich mal nen paar infows habe windows 7 alle updates
Geforce 275 GTX
750 Watt Netzteil
meine temp bei ca 5-10 min im game sein sind auf 75-80° grakka
cpu kann ich nicht sagen aber denke nicht das es daran liegt da ja nach reset wieder spielbar ist hoffe ihr könnt mir helfen ich danke euch im vorraus :)

mfg alex

Die Daten von Deinem PC (komplett) wären hilfreich.

ähm welche daten genau?^^

also ich schreib mal was ich dir geben kann

AMD Phenome X4 955 3.2ghz
OCZ 4 Gb ddr2 800mhz
750 watt netzteil corsair
Evga GeForce GTX 275 FTW 896mb
ähm festplatte ist 250gb welche kann ich dir leider nicht genau sagen
Mainboard M4N82 Deluxe
Windows 7 + alle updates
Grakka treiber hab ich eben den neusten rauf gemacht das gleiche mit nforce vl hilft das ja

so das wäre glaub ich alles wenn du noch was brauchst musst du bescheid sagen^^
Ergänzung ()

hm also ich hab ja gestern grakka treiber gelöscht auch mit clean treiber hat aber auch nichts gebracht heut pc angemacht nichts gespielt nach ca 4 std plötzlich wunder mich beim tv schaun wieso keiner am pc schreibt wieder einfach stehn geblieben reset gemacht wieder windows schreibt grakka fehler bluescreen usw wie gestern geschrieben keiner ne lösung ^^

mfg
Ergänzung ()

ich hab noch ein test gemacht weil ich hörte das vielleicht meine temp auch zu hoch wäre da ich ja nach 3-4 min in cod mw2 auf ca 85° komme was ich allerdings bezweifle da ich ja am desktop auch das problem hab und meine temp hierbei auf 46° bleibt aber ich schreib mala lles rein vielleicht hilft ja was^^

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 1.868
  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 1.422
Habe das Problem auch aber mit einer ATI 3870. Wenn es also schon bei Nvidia und ATI auftritt, denke ich mal das irgendwas bei Windows nicht stimmt. (aber natürlich nur eine Vermutung ;-) )

... Speicher nach Herstellerangaben im Bios eingestellt?

Hallolo ^^ ich wollt auch ma meinen Senf dazugeben ^^ bei mir ist es nur einmal zu einem B:luescreen gekommen und zwar unter einem Adawarescan ...beim spielen ist es mir noch nie aufgefallen .. aber da nun eine neue Treiberversion rausgekommen ist und Win 7 updates wegen probs mit win explorer usw dürfte das nu aus der welt sein denk ich ma ^^:D

also ich hab viel rum probiert das problem gelöst woran es genau liegt kann ich nicht sagen ich habe aber diese 3 sachen gemacht den arbeitsspeicher im bios von auto auf manuell gestellt volt eingeben die er braucht eingestellt, arbeitsspeicher in die anderen mainboard slots getarn und pc neu aufgesetzt und das problem war weg also muss irgendwas davon geholfen haben was genau weiß ich leider nicht

mfg

... wird an den Timings/Spannung und Frequenz der Speicher gelegen haben. Wäre es durch Wechseln der Slots behoben gewesen, hieße das, dass der Kontroller defekt ist.

War es denn exakt der gleiche Fehler?
Bei Alexander1986 war es (lt. Screenshot) ein Stop 0x117: Video TDR Timeout Fehler.
Dieser wird durch das System verursacht, wenn der Grafikkartentreiber nicht mehr (zeitnah) reagiert.

Ursachen sind verschieden. Bei Alexander1986 waren es die RAM, die nicht optimal eingestellt waren.
Mach mal ein paar Screenshots mit CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
Ebenfalls den Grafiktreiber deinstallieren, mit DriverSweeper im abgesicherten Modus Treiberreste entfernen. Danach den aktuellsten Treiber neu installieren.

Wenn bei dir Bluescreens auftreten auch unbedingt den genauen Stopfehlercode mitteilen!

Hier der Fehler

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: fe
BCP1: 0000000000000006
BCP2: FFFFFA80049501A0
BCP3: 00000000045042A2
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

C:\Windows\Minidump\071210-25381-01.dmp
C:\Users\Flexy\AppData\Local\Temp\WER-40217-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

@moon0001: Hier liegt ein Problem mit dem USB Treiber vor.
Der 0xFE Stopfehler beschreibt ein USB Treiberproblem. Das erste Argument (BCP1: 0000000000000006) deutet auf einen internen Datenstrukturfehler hin.

Kommt nur der eine Stopfehlercode, oder treten immer wechselnde Stopfehlermeldungen auf?
Mach bitte die Screenshots mit CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
Hast du zusätzliche USB-Controller eingebaut, oder nur den Onboard USB?

Wenn das immer der gleiche Stopfehler ist, bitte mal die Minidump, die zum Bluescreen erstellt wurde (C:\Windows\Minidump\071210-25381-01.dmp) auswerten. Wie das geht, ist hier kurz erläutert: Klick!

Hier sind erstmal die Bilder

http://img692.imageshack.us/img692/1013/bild1iy.jpg
http://img541.imageshack.us/img541/2897/bild2mf.jpg
http://img291.imageshack.us/img291/214/bild3x.jpg
http://img375.imageshack.us/img375/8403/bild4a.jpg
http://img34.imageshack.us/img34/6332/bild6e.jpg

Es kommen noch weiter Fehlermeldungen und zwar stürzen spiele einfach so ab ohne Bluescreen.

Problem: Grafikkartenfehler
WD-20091123-1155.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Zuletzt bearbeitet:
lag wohl an den Speichern aber ich hab eigentlich nichts im Bios geändert. Vielen dank simpel mir ist das erst garnicht aufgfallen xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben