Grafikkartenlüfter Selberbau leichtgemacht

Also:)

es geht weiter :D

Meine neue Grakalüftung mit 4 - 80x80mm Lüftern ist fertig.

Oben ne Schiene mit 2 Lüftern
Unten ne Legokonstruktion mit 2 Lüftern.

Bilder folgen morgen und dann dürft ihr fachsimpeln obs noch mehr in die Hose gegangen ist:D

Meine arme Grafikkarte, die hält das auch nichtmehr lagne aus, aber nett dass einfahc mal zu testen :D

Und ich erziele prima Übertaktungsergebnisse!

MfG Kuddel
 
legokunstruktion, geil

ich hab auch lego in meinem gehäuse, aber nur zu verschönerung, weil diese orangenen scheiben (serie ice planet) und die gelben (m-tron/blacktron) extrem UV aktiv sind.

dass man damit was sinnvolles machen kann is mir noch garnet in den sinn gekommen :daumen:
greetz, nicky
 
Da bin ich wieder.

Schaut es euch an :)

und Kommentare sind erwünscht ^^

1) Der Lego Turm der unter die Graka kommt. Pustet Luft gegen die Graka
2) Eine tolle Halterung für die Lüfter and em Turm
3) Die Schiene, die über die Grake kommt. Mit 2 eingesetzten Lüftern
4) Mal komplett
5) Mal Nahaufnahme

MfG Kuddel
 

Anhänge

  • flocompi01.JPG
    flocompi01.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 557
  • flocompi03.JPG
    flocompi03.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 581
  • flocompi07.JPG
    flocompi07.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 552
  • flocompi08.JPG
    flocompi08.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 574
  • flocompi09.JPG
    flocompi09.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 574
die unteren lüfter sind bestimmt sehr effektiv
aber was sollen die oberen lüfter?
da muss ja eigentlich nichts gekühlt werden

PS: die legokonstruktion ist bestimmt einmalig
 
nunja ich habe gemerkt das die Karte ja natürlich auch vond er Pberseite recht warm/heiß wird. Der Chipkern gibt ja nicht nur zur Unterseite Wärme ab, sondern natürlich auch nach oben.
Also habe ich von oben nach 2 Lüfter draufgepackt, die Kuft absaugen und somit die Warme Luft, die über dem Chip entsteht.

MfG Kuddel
 
du gehst nich zu fälligerweise hin und wieder mal auf LANs
-i kann deine konstrucktion nur mit nem schmunzeln registrieren-
zum probieren obs effizient is OK aber auf dauer sollte es doch schon bissl profesioneller werden :rolleyes: ... sieht kitschik aus :freaky:
 
Sorry aber das sieht echt scheiße aus! :D

Deine Mühe in allen Ehren aber da kauf ich mir doch lieber einen richtigen Kühler, effektiv kommt mir der auch billiger, weil wie es so schön heisst: "Zeit ist Geld" und für so ne Fehlkonstruktion braucht man sicher eine Menge Zeit :lol: :evillol:
Da drängt sich mir auch der Gedanke auf wie langeweilig einem sein muss :evillol:
Um welche Karte handelt es sich dabei überhaupt? Sieht für mich wie eine 9600XT aus, da fragt man sich gleich nochmal nach der Sinnhaftigkeit. :rolleyes:

Sorry, ich weiß ich bin ein Arsch :D aber das musste ich halt loswerden.
 
Vollkommen sinnfrei, erinnert mich an meine Jugendversuche aus einem Motor und Holzteilen einen Roboter zu bauen. :d
Warum haste nicht einfach einen 50 cm Raumlüfter for die Karte gestellt, oder versuch doch mal aus dem Kühlschrank noch kalte Luft abzuzwacken. :volllol:
 
@k.stephans
:lol:

Ja oder leg den PC in den Gefrierschrank, bohr ein kleines Loch in die Rückseite des Schrankes leg die Kabel durch und dichte alles wieder mit Silikon ab. Dann hast du beste Temps! :daumen: :lol:
 
die erste Lösung ist da besser, optisch gesehen. Von der Kühlleistung her dürfte da auch kein großer unterschied sein, wenn überhaupt. Sorge lieber mal für einen besseren Airflow in deinem Gehäuse: Kabel verstaueb, vorne reinpusten, hinten raus...
 
Unfassbar. Haste die Konstuktion etwa immernoch drin und missbrauchst meine Lüfter
dazu:D. Schaff dir neue Graka an
 
Hehe, Kuddel, lass die Kritiker kritisieren; ich find spassig! Optisch kein genuß, aber individuell und einzigartig! Wenn du noch ein bissle Lego hast, kannst du ja ein Haus drumrumbauen... :)

Für mich der ForumBase-Modding-Hammer 9/2005 ***** :D
 
ich weiss nicht ob das da so gut ist :schaf: schaut bissl komisch aus, aber respekt an denn bauer;)
 
Lustig lustig, haste dir aber Mühe gegeben :daumen: Wie schauts mit den Temps aus ?
 
Zurück
Oben