Grafikkartenlüfter

Mister79

Banned
So ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine, nein eigentlich 2 Geforce 8800 GTX. Ich habe diese im SLI laufen. Die Karten sind ohne Last 81 Grad warm. Für mich, zu warm.

Kann mir jemand einen Lüfter empfehlen. Bitte beachten das ich im SLI fahre und ich also nicht Platz ohne Ende habe. Stelle mir so vor, normal 45 - 50 Grad und unter Last 60 max 65 Grad

Irgendwie bin ich da total überfordert und die Frage stellt sich mir heute zum ersten mal seit dem ich mit PCs zu tun habe und das ist seit über 10 Jahren. Tausend Lüfter usw aber die meisten 3 Slot. Würde gerne bei 2 Slot bleiben so wie die originalen von Nvidia. Nur diese kühlen leider zu schwach.

numi der fällt wegen der Lüftersteuerung weg. Ich möchte nicht immer hinter dem PC kriechen um zu sagen jetzt Desktop und jetzt zocken. Also 800 - 2000 Umdrehungen.

Das Ding soll einfach laufen. Lautstärke ist nicht ganz so wichtig. Gut anhören wie ein Flugzeug soll es sich nicht aber ob jetzt etwas lauter oder leiser ist mir egal

Bis jetzt Scythe Musashi Grafikkartenkühler oder
Arctic-Cooling Accelero Xtreme 8800

du kannst auch die potis von der blende schrauben und in eine frontblende 2 löcher bohren und da die potis einschrauben. dann musst du nicht mehr hinter den pc kriechen und hast vorne eine ansprechende lüftersteuerung (hab ich auch so gemacht). dann gäbe es noch die möglichkeit die lüfter immer gleichschnell laufen zu lassen, da auch bei geringen drehzahlen schon ne gute kühlleistung vorhanden ist. die mitgelieferte steuerung würde ich also eher nicht als negatives argument zählen lassen.

Hab mich jetzt für den GFX Chilla und HR-03 Plus entschieden. Sollte von der Bauhöhe passen und ist auf jeden Fall für eine 8800 GTX geeignet. Wollte erst den nehmen Arctic-Cooling Accelero Xtreme 8800 aber der soll wohl auf den GTX Karten nicht ganz passen. Bevor ich da prutsche. Finde im Leerlauf 44 Grad ok und unter Last 60 Grad auch OK. Wenn ich bedenke das meine jetzt 84 Grad unter Last macht und das nur bei CC Tiberium Wars. Was macht die dann bei Sacred 2 oder Crysis.

Jetzt noch einen gescheiten Proxilüfter der auch meine North und Sorth versorgt dann bin ich zufrieden. Die läuft nämlich auf 49 Grad. Denke das es Besser wäre die so auf 35 - 40 zu kriegen.

Zurück
Oben