Grafikkartentreiber der AMD Radeon HD 6900

xNemesis

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
ich bin kurz davor echt durchzudrehen. Ich habe mich hier ein wenig umgeschaut, und ein Thread gefunden wo jemand genau das exakte Problem hat wie ich.

Den Beitrag Hat JackSparrow geschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikfehler-und-bildverschiebungen-bei-spielen.1398965/

Genauso wie er habe ich das gleiche Problem. Bei mir verschiebt sich der Monitor beim zocken. Was total nervig ist.
Jedes mal musste ich mein PC neustarten damit der Fehler kurzzeitig behoben wird. Aber beim zocken kam der Fehler immer wieder. Es ging nun soweit, dass ich beim starten meines PCs einen Black- oder Greenscreen bekam.
SsxYGk0.jpg
z7jpOyg.jpg

Habe dann also mein komplettes Windows neuinstalliert. Nach der Installation hatte ich diese Standard-Grafikkarte von Microsoft, Standard-VGA-Grafikkarte oder so..
Dann ging alles, keine Probleme, nichts hat sich verschoben. Dummerweise kann man mit der Grafikkarte nicht zocken.
Dann installierte ich mir Treiber für meine Grafikkarte die ich bei der Seite von AMD runterladen konnte, selbst Auto Detect & Install habe ich runtergeladen damit ders selber erkennt. Doch dann, wenn ich den PC nach der Installation der Treiber starte, sieht mein Monitor so aus:
1912209_303395529863119_8128657330665171409_n.jpg

Also entweder ich installiere die ganze Zeit falsche Treiber (was seltsam wäre weil ich es auch mit Auto Detect & Install installiert habe), oder irgendetwas ist mit meiner Grafikkarte.
Ich habe keine Ahnung. Kann mir da jemand helfen? Kennt sich jemand in diesem Bereich vielleicht aus?

Nett wäre, wenn ihr mir auch einen Link für meine Grafikkarte posten könntet, dann könnte ichs damit versuchen.

Meine Grafikkarte: AMD HD Radeon 6900
Windows 7: 64 Bit
Treiber die ich Heruntergeladen habe: http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=Legacy1&os=Windows 7 - 64

Hast du mal die Treibersuche ausprobiert oder ist das eine Mobile Karte oder sowas?
Ansonsten ist die letzte Version von 2014.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann steht aber das hier: Unbenannt.PNG

Und das ist ja nicht der Treiber den ich suche, und wenn ich mir einen Treiber für meine Grafikkarte herunterlade, habe ich diese Probleme und bekomme einen Green/Blackscreen und kann nur noch mein PC im Abgesicherten Modus neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
@xNemesis
Hab heute die Ersatzkarte bekommen und eingebaut. Zwar noch keinen langzeittest laufen lassen aber so wie es jetzt aussieht ist es behoben.

JackSparrow schrieb:

Hm, hoffe dass bei mir das Problem durch den Treiber den ihr mir geschickt habt behoben ist. Ansonsten muss ich wohl auch eine neue Karte holen. Hoffe ich habe noch eine Garantie auf meine Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!)
Hab meine doch über ebay bezogen. Da der Freund von dem ich eine karte leiweise bekommen sollte sie mir nicht gebracht hat.
Hab nur 35€ für ein HD6850 ausgeben. Ich fand es so besser, es hätte ja auch was anderes sein können und dann hätte mir das geld gefehlt wenn ich mir eine nagelneue gekauft hätte.

Ne, hat leider nichts gebracht. Ich habe den Treiber (den Aktuellen von 2014) heruntergeladen & installiert. Hatte wieder so ein verzerrtes Bild, und nach ca. 5 Sek wurde mein Bildschirm komplett blau.

Keine Ahnung woran das liegt, hat jemand noch ne Idee?

Vielleicht könnte es ja was mit der Installation sein, da muss man ja immer auswählen welche Komponenten man installieren möchte. Könnte es daran liegen? Eventuell den Display-Driver weglassen?:(

xNemesis schrieb:
Eventuell den Display-Driver weglassen?:(

Aber der Dispaly-Driver ist doch das wichtigste. Wenn du ihn wegläst verwendest du immernoch den alten treiber und kannst somit auch nicht testen ob es am treiber liegt.

Würde wie miac es schreibt einen älteren treiber versuchen den 14.4 oder 13.12. Sollte es dann immer noch sein dann ist wohl die Karte kaputt.
Vergiss aber nicht den Treiber vorher zu deinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich deinstalliere die Treiber immer so: http://www.youtube.com/watch?v=zOH9VnGyWPI

Muss ich es eventuell so machen?
Unbenannt2.PNG

Wegen dieser Warnung war ich mir immer unsicher.
Also wie im Video deinstallieren, oder wie auf dem Screenshot? Was wäre besser bzw. was ist der Unterschied?

(Sorry, bin nicht der Fachmann in diesem Gebiet.)

Zuletzt bearbeitet:
So mach ich das immer.
Ich sehe außerdem das du einige gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager hast. DA fehlt wohl was. würd die MB Treiber nochmal installieren. Schau auf der Internetseite deines MB herstellers nach.

xNemesis schrieb:
Ja, dann steht aber das hier: Anhang anzeigen 446274

Und das ist ja nicht der Treiber den ich suche, und wenn ich mir einen Treiber für meine Grafikkarte herunterlade, habe ich diese Probleme und bekomme einen Green/Blackscreen und kann nur noch mein PC im Abgesicherten Modus neustarten.

das bedeutet erstmal gar nix.

bevor du den "neuen" Treiber installierst, erstmal den zur Zeit installierten deinstallieren

dann kommt diese Meldung auch nicht.

So, folgendes wird deinstalliert: bild1.PNG

Falls irgendetwas merkwürdiges dabei sein sollte, kann er es ja schreiben. Vielleicht sind da ja die Fehler.

ja, deinstallieren und dann system neu starten. dann solltest du auf dem standard VGA Treiber sein.

dann die bisher empfohlenen Treiber mal antesten.

Ich hab den nun installiert, wieder das gleiche. Wie bei den aktuellen Versionen. Anscheint ist es die Grafikkarte die irgendwie geschädigt ist. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären.

Wenn ich aber in den Eigenschaften beim Geräte-Manager gucke, steht da "Funktioniert einwandfrei." - Ich weiß nicht ob es genau analysiert wie der Status der Grafikkarte ist, aber wenns der Fall sein sollte, dann scheint meine Grafikkarte doch nicht beschädigt zu sein. Doch dann ist die Frage, warum entstehen bei mir diese Display Fehler und wie zum Teufel krieg ich die behoben...

Windows macht da keine Analyse sondern prüft nur, ob die Karte korrekt angesprochen werden kann.

Was hast Du denn für ein Netzteil?

Zurück
Oben