Grafikkartentreiber installieren ohne Bild?

LongRangeGun

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
552
Hallo,

ich habe gerade in meinen neuen PC meine alte GTX 460 GLH reingebaut. Vorher bin ich mit der Grafikeinheit meines i7 3770k unterwegs gewesen, aber jetzt möchte ich die Grafikkarte nutzen. Sobald ich die Karteeingesteckt habe (und auch mit Strom versorge) dreht diese erstmal so laut wie ein Düsenjet, aber ich bekomme kein HDMI Signal rein, weder Onboard noch über die Grafikkarte. Wenn ich die Stromzufuhr kappe (Kabel ziehen) komm ich ganz normal mit der Ivy Bridge auf den Desktop und könnte die Treiber installieren, allerdings erkennt das Treiberprogramm keine Nvidia Hardware.

Was tun?

Grüße
 
wenn keine karte drin ist dann kann nvidia treiber auch keinen finden :D

versuch mal ob du im bios die onboardkarte priorisieren kannst. geht bei den meisten. dann kannst du den treiber so installieren oder du nimmst einfach was anderes als hdmi ;)
 
Nicht dass die Graka defekt ist.
Würde das hochdrehen des Lüfters erklären (wenn er denn nicht sofort wieder runterregelt).
 
Wie wäre es wenn die dies auch im Bios so einstellst, interene Grafik ausschalten dann sollte es gehen.
 
entweder wie oben beschrieben die interne abschalten (wobei das schon bei den Cougar ICHs automatisch ging) oder Karte kaputt (tippe ich eher drauf). Ansonsten kann man zB auch die Treiber händisch in das Treiberverzeichnis von Windows packen und er findet sie dann auch. Aber wenn du schon so kein Bild bekommst naja ...
 
Du kannst die CPU - Grafik auch aktiv lassen.
Im Bios gibt es ( irgendwo - da keine Angabe zur Hauptplatine ) eine Konfigurationsoption in der die Reihenfolge der zu verwendenden Grafikkarte einzustellen ist. Dort ' PCIe ' einstellen.
Es sollten dann beide Graka's nutzbar sein.
 
sind sie auch, aber er bekommt ja von vorne rein kein Bild + Aufheulen des Lüfters, riecht nach putte...
 
Zurück
Oben