Grafiklags/Freeze/Abstürze in Spielen

nein das ist mir neu, sieht aber praktisch aus.

es läuft nun alles mit der 670gtx. leider habe ich keine ahnung was das problem war. besser wurde es als ich den intel cipsatz treiber aus deinem post installiert und dann die 770 gegen die 670 zurückgetauscht habe.

nicht ganz nachvollziehbar für mich was jetzt der fehler war. ich bin ja in versuchung den rechner nochmal frisch aufzusetzen und zu schauen was dann passiert - andereseits never change a running system...

Ich würde es so lassen wies ist, und einen Backup speichern, dann kannst immer noch neu installieren.

ja, der 314.22 treiber kennt keine 7xx karten. doch wegen den ganzen problemen mit dem 320.xx treiber, gibt es eine version vom 314.22 mit modifizierter inf, der funktioniert dann auch auf 7xx karten. ist natürlich inoffiziell, müsstest du nach googlen.

was du noch probieren kannst, ist einfach mal eine frische windows installation testen und schauen, obs dann immer noch so ist mit der 770 karte. musst ja dein altes windows nicht platt machen.. einfach ne leere platte oder partition für die testinstallation nehmen.

-andy-

da die 770 nur eine leihgabe war zum testen ist mir das aktuell ganicht so wichtig . bin erstmal froh das meine 680gtx wieder läuft. die ganze aktion hinterlässt natürlich trotzdem einen faden geschmack da ich vorhatte demnächst auf surround gaming zu wechseln - da wäre dann schon ein upgrade auf eine 780 o.ä. angesagt...

ich bin mir auch ganicht so sicher obs wirklich der treiber ist.. immerhin läuft meine 680 ja mit dem 320.49 jetzt. eventl. war es wirklich ein chipsatz problem ...

in ein paa tagen kommt mein neuer office rechner, bis dahin lasse ich meine kiste jetzt erstmal so laufen - werde die sache aber dann nochmal angehen.

Zurück
Oben