E
Endriel
Gast
Hallo liebe Community,
ich hab irgendwie ein kleines Problemchen. Wenn ich eine weile etwas spiele (Skyrim, Aion, CoD...) dann lässt irgendwann die Leistung der Grafikkarte nach. Eigentlich ist es sogar ein plötzliches nachlassen. Die FPS brechen dann einfach ein.
Das Problem ist mir vorher nie aufgefallen, besteht also wohl erst seit einer Weile.
Ein Treiberupdate habe ich auch einfach mal zum Test durchgeführt. Von 285.62 auf 295.51.
Die Temperatur der GPU liegt auch unter 50 Grad beim zocken. Zudem löst sich das Problem auch nicht auf, wenn ich alle Lüfter auf 100% hochschraub. Erst ein Neustart verspricht Abhilfe. Gehe daher mal nicht von einem Temperaturproblem aus.
3DMark Vantage GPU Score nach einem Neustart: 13138
3DMark Vantage GPU Score nachdem die Karte an Leistung verloren hat: 3533
Mein System:
Processor: Intel Core i5-2500K CPU
Memory: Kingston HyperX blu 8GB DDR3
Hard Drive: 127 GB SSD 1 TB HDD
Video Card: Gigabyte Nvidia Geforce GTX 570 SOC
Motherboard: ASRock Z68 Pro3
PSU: Antec TruePower New TP-650 - 650W
Operating System: Windows 7 Ultimate 64bit
Falls noch was fehlen sollte, einfach anmerken.
fG
ich hab irgendwie ein kleines Problemchen. Wenn ich eine weile etwas spiele (Skyrim, Aion, CoD...) dann lässt irgendwann die Leistung der Grafikkarte nach. Eigentlich ist es sogar ein plötzliches nachlassen. Die FPS brechen dann einfach ein.
Das Problem ist mir vorher nie aufgefallen, besteht also wohl erst seit einer Weile.
Ein Treiberupdate habe ich auch einfach mal zum Test durchgeführt. Von 285.62 auf 295.51.
Die Temperatur der GPU liegt auch unter 50 Grad beim zocken. Zudem löst sich das Problem auch nicht auf, wenn ich alle Lüfter auf 100% hochschraub. Erst ein Neustart verspricht Abhilfe. Gehe daher mal nicht von einem Temperaturproblem aus.
3DMark Vantage GPU Score nach einem Neustart: 13138
3DMark Vantage GPU Score nachdem die Karte an Leistung verloren hat: 3533
Mein System:
Processor: Intel Core i5-2500K CPU
Memory: Kingston HyperX blu 8GB DDR3
Hard Drive: 127 GB SSD 1 TB HDD
Video Card: Gigabyte Nvidia Geforce GTX 570 SOC
Motherboard: ASRock Z68 Pro3
PSU: Antec TruePower New TP-650 - 650W
Operating System: Windows 7 Ultimate 64bit
Falls noch was fehlen sollte, einfach anmerken.
fG