@Lars_SHG
Na, da hat aber mal jemand gar nicht aufgepasst!
Nö,dass war allgemein auf alle, die so argumentieren gemeint,dass muß man sich ja andauernd anhören.Ohne das es wirklich Sinn ergibt.
Ich sag ja, wo ist die Grenze welche Graka ist für Euch akzeptabel und welche nicht und vor allem wie lang?
Monitore größer und die Auflösungen damit
Und was soll mir das sagen?Jeder Pc Besitzer kauft sich jedes Jahr ein grösseren Monitor mit noch mehr Auflösungen?Ich kenne Leute die Ihre Röhre noch benutzen,ganz einfach darum,weil sie noch funktioniert,füher war das so üblich, Produkte erst nach einem defekt auszutauschen und nicht, weil es irgendwelche Technik Freaks danach verlangen.Und heute stehen jede Menge funktionierende Röhren Monitore an der Strasse zur Abholung für Elektroschrott bereit.
Ausserdem dürfte die Größe bei Monitoren auch irgendwann begrenzt sein.
So mancher hat dann noch ein Full HD TV mit 42" im Zimmer stehen, dann möchte nicht jeder ein 27" plus Monitor daneben auf dem Schreibtisch stehen haben.
Und wenn spiegelt das genau so wenig die breite Masse.
die sich heute noch so alte Konsolen aufschwatzen lassen
Genau das sehe ich als Problem.Wenn ich vor 3 Jahre meine Konsole gekauft habe,soll ich jetzt eine neue kaufen nur, dass andere Leute (nicht unbedingt Du) Ihre High End Graka rechtfertigen können?Und wenn Sie defekt ist soll ich meine Spiele wegschmeissen, nur weil andere Leute (nicht unbedingt Du) von mir verlangen eine neue Konsolengeneration zu kaufen, die locker das doppelte kosten dürfte als die Alte,oder aber am Besten gleich ganz auf den PC umsteigen und dann kauf ich mir ein System mit einer integrierten Intel 4000 IGP ohne Graka und dann beschweren sich wieder Leute,weil die breite Masse an Spielen wieder nicht an Ihre Vorstellungen ranreichen.
Es hat eben nicht jeder die gleiche Ansprüche und für viele zählt unter anderem der Geldbeutel und das würde sich auch mit Wegfall der Konsolen nie ändern.
Darum ist die Argumentation Konsole = Fortschrittsbremse auch Schwachsinn
Es wird immer eine große Breite an Grafikleistung geben,weil eben ständig neues auf dem Markt kommt,während andere Ihr System möglichst lange behalten wollten.
Ihr solltet, wenn schon generell auf Leute schimpfen, die sich mit weniger begnügen,dann wäre das auch eingermassen schlüssig.
Wahrscheinlich denkst Du jetzt, dass ich ein totaler Technik Verweigerer bin und Anderen nichts gönne.Aber dem ist nicht so.
Ich hatte selber mir damals eine 8800 GTx E6700 System gekauft.Hab mir damals dann gleich Gothik 3 dazu gekauft und war von dem Spiel äußerst entäuscht und dabei mein ich nicht die vielen Bugs.Sondern das Spiel war ziemlich schnell langweilig und eintönig.Immer wieder die gleichen Gegner mit teilweiße nur verschiedenen Farben.
Ich will jetzt nicht Gothik 3 zum Paradebeispiel machen, sicher gibt es und gab es andere Spiele die mehr Grafikanspruch hatten und logischerweiße auch haben werden.
Aber bei manchen scheint nur noch die Auflösung eine Rolle zu spielen und nicht der generelle Spielspaß,der mit der Auflösung nach meiner Auffassung gar nichts zu tun hat.
Es gibt Spiele,da habe ich das Gefühl man müsste erst mal ein Studium absolvieren und da hab ich kein Bock drauf - ein Spiel muss für mich erst mal Spass bringen und mich unterhalten.Und bei manchen Spielen macht man den Schwierigkeitsgrad absichtlich so hoch,dass man gezwungen ist das Spiel in etlichen wiederholungen zu spielen,bloß weil man die Spiellänge künstlich in die Länge gezogen hat um Einsparungen diesbezüglich darüber hinweg zu täuschen.
Viele Spiele haben mitllerweile Produktionskosten von Hollywood Filmen.Schon mal daran gedacht,dass dies ein erhebliches Risiko ist für ein Spielehersteller ist,dazu kommt noch dass man nicht der einzige ist,der was verkaufen will.
Das Herstellen von kleineren Budget Spielen ist oftmals ein viel dankbares Konzept und mit viel weniger Verlustrisiko.
Man siehts ja an MGM, trotz vieler großer Film Erfolge,war die Produktion vom neuem "Bond" und "Der kleine Hobbit" bis zum Schluß gefährdet.
Wenn die breite Masse BF3 Spielen würde, müssten wir diese Diskussion gar nicht führen.
Dann würde die durschnittliche verbreitete Hardware anders ausfallen.Aber dem ist eben mal nicht so.
Und wenn Du meinst das Dein System schon 4 Jahre alt ist.Ja und es gibt trotzdem Leute mit noch älterer Hardware und welche die unter Deinen Vorstellungen liegen.
Darum sagte ich auch,wer bestimmt, dass Mass und wie lange?
Denn während Du Deine Vostellungen hast,wird es immer welche geben,denen auch das nicht genug sein wird.
Darum mein Beispiel 7970 -> 680 GTX ; diese würden auf ->560Gtx Benutzer trotzdem nur ein müdes lächeln abkönnen und erst Recht PS3 oder später auch PS4 Besitzer.Den bis die PS4 rauskommt haben die Leute sich längst wieder eine GTX 990 geholt.
Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, das viele PC´s Familienrechner sind,oder Konsolen oft auch im Wohnzimmer Ihren Platz finden und nicht jeder will sich ein HTPC ins Wohnzimmer stellen.
Für viele wird so eine veraltete Konsole,wie Du sie nennst erst richtig interessant.Das passt dann preismäßig auch noch untern Weihnachtsbaum und die Spiele gibt es dann meist auch günstiger.
Das spiegelt sich dann auch in den Verkaufszahlen der Hersteller wieder.
Die PS3 war ja erst mal ein Verlustgeschäft und jetzt erst spielt das Ding für Sony die Kosten wieder ein,ähnlich war es auch bei der PS2
Was Du verlangst ist die Produktionszüglen zu verkürzen um die die Konsolen auf dem PC Markt anzupassen um den Status Quo zu halten.
Und das würde finanziel sicher in die Hose gehen.Auch die PS4 wird eine Lebensdauer haben,die manchen hier verägern dürfte und die Diskussion wird später mit gleichen Argumentation fortgesetzt.
Und im PC MArkt klagen die Hersteller auch immer wieder über stagnierenden Absatz.
Das ist eine ständige Berg und Talfahrt.
Da zeigt sich doch, dass die breite Masse eben nicht ständig bereit ist aufzurüsten,auch dem Handy Markt wird es bald so gehen.
Ja ich weiß, Dein System ist 4 Jahre alt - aber war es damals das langsamste?Und wie lange soll man sein System behalten und wer darf das bestimmen?