• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Grafiksettings nicht gespeichert

BoSox

Cadet 4th Year
Servus,

seit dem Umstieg auf WQHD speichert MW meine Grafiksettings nicht mehr.

Renderauflösung wird auf 50% gesetzt, Vollbild auf Vollbild (rahmenloses Fenster) gestellt und die Pufferung von Schatten deaktiviert.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke und Gruß

scheint ein bug zu sein, das fullscreen window problem hab ich auch. muss es auch immer nach dem neustarten des games neu einstellen

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Habe das gleiche Problem. Bei mir wird die Auflösung jedesmal auf 66% runtergesetzt. Habe bis jetzt auch keine Lösung für das Problem gefunden.

• Gefällt mir
Auflösung ist bei mir nur stellenweise so. nervt ab auf jeden Fall.

• Gefällt mir
Ich habe genau das gleiche Problem, WQHD und nach dem Start des Spiels 50% Renderskalierung und auch alles Andere was der OP ja schon geschrieben hat. Dazu kommt noch dass mein FOV in KOOP Missionen bugged und hyper rangezoomed ist. Das lässt sich nur durch einen kompletten Neustart des Spiels beheben. Es ist echt ein Witz wie verbugged das Game immer noch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BoSox
Benzer schrieb:
"C:\Users\user\OneDrive\Dokumente\Call of Duty Modern Warfare\players"
Zu den Windows Defender Ausnahmen hilft.

Das bringt nur leider nichts bei Leuten die ein externes Anti Viren Programm nutzen so wie ich. Selbst wenn ich in Bitdefender die Anwendung und Ordner als Ausnahmen hinzufüge werden die Settings nach jedem Start zurückgesetzt bzw. gar nicht erst im Game gespeichert. Das ist eine schlampige Arbeit der Entwickler und sonst nichts. FOV bugged ab und an und bleibt hängen, das volle 120° Sichtfeld wird ja erst nach dem "landen" auf der Map herausgezoomed, das passiert anscheinend aber nicht immer und bleibt auf 60° hängen. Solche bugs in einer Release Version noch Monate nach Release zu haben ist peinlich !

Das Spiel ist aktuell echter Software Müll... aber das hat zumindersts bei mir dieses Problem gelöst.
Trotzdem stürzt es immer und immer wieder ohne Fehlermeldung ab. Habs jetzt erstmal zur Seite gelegt.

• Gefällt mir
Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung? Es kann doch nicht sein, dass die das über Monate nicht hinbekommen. Ich kann praktisch jedes Mal vom Fenster in den Vollbildmodus wechseln und die Renderauflösung von 50 auf 100 ändern. Mittlerweile habe ich auch den Schirm von WQHD auf UWQHD gewechselt und auch eine andere Grafikkarte drin, dass Problem besteht aber weiterhin (der Wechsel des Schirms und der Grafikkarte hat aber natürlich nicht wegen diesem Fehler stattgefunden:-D).

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Ich hatte das nur wenn ich nach dem Start des Spiels aus dem Launcher getabt habe. Klicke ich auf Spielen und drücke NICHTS (Hände weg von KBM), blieben die Einstellungen die alten. So musste ich es von ca April bis Juni machen, dann wurde etwas gefixt und ich hatt trotz Raustabben keine Probleme, bis so Mitte September. Seitdem das selbe Spiel wie oben geschildert

• Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
machiavelli1986 schrieb:
Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung? Es kann doch nicht sein, dass die das über Monate nicht hinbekommen. Ich kann praktisch jedes Mal vom Fenster in den Vollbildmodus wechseln und die Renderauflösung von 50 auf 100 ändern. Mittlerweile habe ich auch den Schirm von WQHD auf UWQHD gewechselt und auch eine andere Grafikkarte drin, dass Problem besteht aber weiterhin (der Wechsel des Schirms und der Grafikkarte hat aber natürlich nicht wegen diesem Fehler stattgefunden:-D).

Ich habe das Problem auch nach wie vor. Oftmals stellt sich das Spiel nach minimieren und wieder "reintabben" auf Vollbild im Fenster und auf Renderauflösung 66 um. Absurd nerviges Problem...

• Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Ich hab ein Problem mit den Schatten in der Ferne.

An was kann das liegen?

Die sind komplett verwaschen.
Cod Schatten 1.jpg

Update für den, den es interessiert:

Config auf schreibgeschützt stellen. Hat sowohl bei allen Kollegen mit diesem Problem als auch bei mir selber geholfen.

Hat bei mir leider nicht geholfen als ich das vor ein zwei Monaten versucht habe.

Pinguin1 schrieb:
Ich hab ein Problem mit den Schatten in der Ferne.

An was kann das liegen?

Die sind komplett verwaschen.Anhang anzeigen 975775

Ich habe das gleiche Problem, gibt es bereits eine Lösung ?

Auch stellt sich bei mir die Renderauflösung immer auf 66% und die Bildwiederholrate wird nicht gespeichert. Dazu startet das Bild als Vollbild-Fenster, statt auf Vollbild...

Gibt es bereits Lösungen für meine Probleme ?

Es nervt extrem jedes mal alles neu einzustellen..

• Gefällt mir
Ne hab das Problem auch noch. Renderauflösung immer auf 50%, Shadow Mapping setzt es zurück und Vollbild-Fenster statt Full-Screen. Echt tragisch, dass die sowas simples nicht hinkriegen. Ich hab schon alles probiert inkl. einmal einstellen und Schreibschutz der config, bringt alles nichts.

Mir ist die Lust vergangen. Auf Console sowie auf dem PC ständig irgendwelche Probleme. Ist scheinbar das erste Spiel der Entwickler, dass sie entwickelt haben. So kommt es mir vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und VYPA
Hallo Leute also ich hab bei mir das Problem so gelöst indem ich bevor ich das Spiel gestartet hab, den Schreibschutz des Ordners Config rausgenommen hab. Dann das Game gestartet hab die Grafik Einstellung getätigt hab und dann bestätigt hab im Spiel. Seit dem hab ich das Problem nicht mehr außer hab einen Crash vom Spiel aus aber auch selbst da muss ich meist nix mehr ändern. Der Schreibschutz ist dann wieder drin aber mit der Grafik Einstellung die ich jetzt eingestellt hab dadurch hab ich kein zurück setzten mehr der Grafik.

Hab hier ein Video gemacht wie ich das ganze bei mir gelöst habe.

LG Zeberster

Anhänge

• COD Einstellung.jpg
    COD Einstellung.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben