News Grafikspezialist Raja Koduri kehrt zu AMD zurück

Jedes Mal wenn sein Name im Text genannt wurde, las ich Raj Koothrappali
 
Dann geht es mit AMD ja weiter aufwärts. ;)
 
AMD, meister aller Klassen. AMD macht sich gerade einen guten Namen.
 
Und auch Dr. John Gustafson ist von Intel zu AMD gewechselt, weil AMD flexibler und agiler ist und seine Ideen schneller umsetzen kann: http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Hardware-255597/Specials/Interview-mit-AMD-Teil-1-1064770/

PC Games Hardware: Dr. Gustafson, auf der AMD-Pressekonferenz haben Sie noch gescherzt, dass Sie noch kein schönes AMD-Hemd besitzen - warum sind Sie von Intel zu AMD gewechselt?

Dr. John Gustafson: Für mich war ausschlaggebend, wie schnell sich bei AMD die Roadmap verändern lässt. Intels Roadmap ist sehr starr und langfristig festgelegt - die Leute dort mochten meine Ideen, aber sie meinten vor einem Jahr, dass sie frühestens 2018 auf den Markt kommen könnten. Wer weiß, ob ich lang genug lebe, um die Auswirkungen meiner Ideen mitzubekommen. (lacht) Bei AMD kann selbst ein Chip auf der Roadmap binnen eines Jahres verändert werden und die Firma ist obendrein offen für neue Ideen und Impulse.

Quelle: siehe Link oben


Da fragt man sich was, ausser Geld, diese ganzen Vollblut Ingenieure an AMD momentan so reizt? Vermutlich ist es HSA und die Visionen die diese Menschen mit Leib und Seele verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo amd grafikkarten sind schon gut...damals auch ati...:D

wenn ich bedenke wieviel grafikkarten ich schon in rechnern hatte..

1.damals im 286er irgend ne isa trident karte
2.im 386er ne noname karte
3.im 48er ..ne vesa localbus karte
4. im ersten Pentium..ne pci s3 karte und ne Diamond 3dfx
5.im pentium 2 dann ne agp karte von haste nicht gesehn
6.im Pentium 3 dann ne Geforce mx
7..dann im aktuellen rechner ne amd karte Radeon 43xx..für Office und surfen
8..im andern rechner ne Geforce gt 520..zum gelegentlichen zocken...

und demnächst wohl ne ganz neue karte..zum zocken,,,von AMD!!!
 
Beides (verlinktes Interview - danke bigot) sind doch tolle Nachrichten. AMD mag es wohl aktuell nicht gut gehen und es wurden sicherlich auch einige Fehler gemacht. Aber wie man sieht ist meist doch ein kleineres Unternehmen jenes, welches wesentlich interessantere Arbeitsplätze bietet. Denn es ist nicht immer das Geld was eine Arbeitsstelle lukrativ macht.
 
Aber wie man sieht ist meist doch ein kleineres Unternehmen jenes, welches wesentlich interessantere Arbeitsplätze bietet. Denn es ist nicht immer das Geld was eine Arbeitsstelle lukrativ macht.

Eben. Gerade weil AMD nicht mehr so groß ist, es aber wieder werden will, brauchen sie solch Leute wie ihn. Solch Köpfe mit Erfahrung sind Gold wert. Vor allem, wenn sie viele Ideen haben, die sie in die Tat bei AMD umsetzen können. Dort haben sie nämlich viel mehr Freiraum als wie bei den riesen Firmen, die sowieso bereits alles an der Leine haben.

Tolle Neuigkeiten!
 
Mal gucken wie sich das Ganze wirklich entwickeln wird ;) Aber die Theorie sieht vielversprechend aus!
 
ich würde es AMD ja gönnen aber bei denen liest sich alles immer toll aber es kommt einfach nichts...wo sind die richland notebooks? wo sind ultrathin notebooks? wann sollen diese mobile teile von den kommen? sagen tun se wieder dann und dann aber im endeffekt erreicht alles immer verzögert den merkt...schade würde gerne ein ultrathin holen mit ner richland apu aber so wird intel bestimmt vor ihnen schon günstigere ultrabooks hinbekommen und ich muss zu diesen greifen...
 
AMD ist einfach ein Preisleistungskiller, und bin sehr zufrieden mit der Hardware die ich bisher von AMD hatte/habe (nun gut, hatte nie nen Intel, daher kein vergleich :D). Ich würde mich freuen wenn Intel und AMD mal auf Augenhöhe kommen, und vielleicht irgendwann mal wirklich innovativ Wettrüsten was CPU´s und GPU´s angeht (bisher kein APU Fan:D)

Desweiteren würde es mich sehr freuen wenn AMD bald wieder schwarze Zahlen schreibt.

Vielleicht nur Wunschdenken? Wir werden sehen....
 
Hört sich gut an!

Ich hatte früher nur AMD jetzt auch einen Intel und eine nVidia.
Die nVidia macht Bluescreens und der i5-3570k bootet langsamer, als mein Llano 5800k.

Ich gehe nächstes Mal auch zurück zu AMD.
Dann will ich aber auch eine News hier :)
 
SchaGur schrieb:
AMD, meister aller Klassen. AMD macht sich gerade einen guten Namen.

Sehe ich auch so und man kann jetzt sicher zusehen wie AMD zu alter Größe gelangt bzw. neue Wege ebnet die die Zukunft im Halbleitergeschäft prägt. :)
 
Ja wenn an an die Zeiten des R300 anknüpfen kann. Aber bitte nicht preislich, da waren sie damals teuerer als Nvidia wenn ich mich recht entsinne. Ein gutes Team haben Sie ja.

Erst gestern nen A8-5600K für mein HTPC gekauft die den alten x24400+ ablöst und gleich noch das verhasste SimCity abgestaubt. Mittlerweile ist übrigens klar welche APUs dran teilnehmen:

http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Game_Bundle_SimCity/Badge/true

Casual Gaming am HTPC mal sehen ob es noch Controller Unterstützung für manche Spiele gibt.
 
Zurück
Oben