Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGrafiktreiber: Intel Graphics Driver für Windows 10 wird unabhängig
Mit dem neuen Intel Graphics Windows 10 DCH Driver v26.20.100.8141 macht Intel seinen Grafiktreiber unabhängig von OEM-Anpassungen und „Game Ready“ für das gerade auf Steam und im Microsoft Store erschienene Gears Tactics sowie das rundenbasierte Strategiespiel XCOM: Chimera Squad (Test) mit Unreal Engine 3.5.
Wochen und Monate warten auf neue Versionen - in der Regel Jahre bis never wenn das Schlepptop auch nur ein wenig älter ist.
Meist "vergessen" die Hersteller Modelle die älter als 1 Jahr sind, da kommt dann gar nichts mehr.
Von daher also ein enormer Fortschritt.
Die Wahrheit ist doch eher, dass es einmalig Treiber bei Veröffentlichung des Gerätes gab und diese wurden dann von den Herstellern nie mehr aktualisiert. Wenn es wenigstens so gewesen wäre, dass Monate später aktualisierte aber bis dahin schon veraltete Treiber veröffentlicht worden wären. Meine Notebooks/Tablets kommen meist von Acer und die halten nichts von der Aktualisierung.
@Fritzler Ja, beispielsweise bei meinem Surface Pro 4 musste ich zum Teil monatealte Treiber verwenden. Da gab es bestenfalls zu jeder neuen Windows 10-Version nen neuen...
Es ließen sich zwar in dem Fall über den Weg der Gerätedeinstallation und der anschließenden Installation des Treibers per INF auch normale Treiber installieren, dies dürfte für den normalen Anwender aber bereits zu viel gewesen sein...
Hab den Intel Driver & Support Assistance verwendet und bei Grafik steht noch immer:
Intel® HD Graphics 4600
A customized computer manufacturer driver is installed on your computer. The Intel Driver & Support Assistant is not able to update the driver. Installing a generic Intel driver instead of the customized computer manufacturer driver may cause technical issues. Contact Lenovo for the latest driver for your computer.
Es bewegt sich was in Intels Grafikkartensparte - wurde auch Zeit. Das ist neben AMDs anhaltendem Siegeszug mit Ryzen eines der interessantesten Themen für die kommenden Jahre im Hardware-Bereich.
Intel hat sehr gute Chancen, preisgünstige und effiziente Karten bis 200€ für den mobilen Markt und Desktop-Sektor zu etablieren, wenn man anständige Treiber bereitstellt.
Na, ich warte erstmal ab bis ich mich freue. Hab öfters schon versucht Intel Treiber auf OEM-Geräten zu installieren und als Resultat gab es eher Probleme als gut funktionierende Systeme.
Wenn die OEMs jetzt schon die Treiber nicht pflegen, werden sie wohl auch einen Teufel tun und ihre Customizations über den MS Store pflegen.
Ist die HD 4600 denn auf einer mindestens 6th Gen CPU drauf oder ist deine CPU älter? 4600 Hört sich verdächtig nach Haswell oder Ivy Bridge an. Also 3rd oder 4th Gen.
Hat das bislang nur aktuelle Chips unter Windoof 10 betroffen? Ich habe immer die aktuellen Treiber von Intel auf Notebooks installiert. Nie Probleme gehabt...
Ist die HD 4600 denn auf einer mindestens 6th Gen CPU drauf oder ist deine CPU älter? 4600 Hört sich verdächtig nach Haswell oder Ivy Bridge an. Also 3rd oder 4th Gen.