Naja, ganz nett, aber bisher konnte man die .inf-Datei einfach im Geräte-Manager auswählen und die Treiber so auch problemlos installieren.
Schön wäre es, wenn Intel dagegen endlich mal die gröbsten Treiberbugs behebt. Bei uns in der Firma sorgen die Treiber von Intel seit Monaten auf ALLEN PCs dafür, dass manche Programmfenster wie z. B. Total Commander oder der Acrobat Reader nach ein paar Betriebsstunden im oberen Teil des Fensters "durchlässig" werden und die Klicks einfach das Programm dahinter treffen und dieses hervorholen. Dann darf man 1-2x pro Tag per Tastenkombi Strg + Shift + Windows + B den Grafiktreiber neustarten.
Ich hatte lange Zeit wirklich 0 Probleme mit den Intel-Treibern und hatte immer eine sehr positive Haltung zu den Intel Grafikchips weil sie im Office-/Multimedia-Bereich genügend Performance haben und unauffällig waren, aber die Treiberbugs in den letzten 12 Monaten sind mehr als ärgerlich und kosten mehr und mehr Arbeitszeit. Die nächsten Office PCs werde ich alleine deshalb mit Ryzen APUs ausstatten.
-=XoDuS=- schrieb:
Intel® HD Graphics 4600
Mach ich was falsch?
Um die Treiberinstallation zu erzwingen, musst du den "normalen" Weg über den Geräte-Manager gehen:
1) Lade dir den passenden Treiber als Zip-Datei herunter und entpacke sie:
https://downloadcenter.intel.com/do...phics-Driver-for-Windows-15-40-?product=80939
2) Geräte-Manager öffnen und die Eigenschaften für den Grafikchip öffnen.
3) Treiber - Treiber aktualisieren
4) Computer durchsuchen - Liste verwenden
5) Die passende Option wählen damit du auf die .inf-Datei aus der entpackten Zip-Datei zeigen kannst ("Have Disk" - kenn den Namen leider nicht auf Deutsch)
6) Schauen ob alles passt und dann installieren.