Grafiktreiber lässt sich nicht installieren

NK79

Cadet 4th Year
Hallo Community

Nach dem Upgrade auf die Windows-Version 1903 war mein Grafiktreiber verschwunden. Sobald ich ihn manuell installiere ist er nach dem Neustart wieder weg,bedeutet Lüfter dreht hoch und das Bild passt nicht. Wenn ich den Treiber dann im Gerätemanager über Windows online Suche aktualisiere funktioniert das ganze. Es ist allerdings die Version 399.24. Sobalt ich aber einen aktuelleren darüber installiere ist wierder alles auf Anfang,heisst keiner drauf. Grafikkarte ist die GTX 1060.

MFG Norman

Hast Du schon versucht über die Geforce Experience den Treiber zu aktualisieren. Laut Deiner Signatur hast Du eine GTX680 o_O Was stimmt denn nun?

Zur aktuellen Windows Version sollte man auch immer einen aktuellen Treiber installieren...

Lade Dir den aktuellen Treiber runter Hotfix

Lade Dir DDU runter DDU

Zieh den Internetstecker

Entpacke DDU und starte Windows im abgesicherten Modus (F7 beim neustarten spammen)

Starte DDU und reinige den Nvidia Treiber

PC neustarten

Treiber installieren

Internet wieder einstecken

• Gefällt mir
Reaktionen: NK79 und Dancefly
Rego schrieb:
Hast Du schon versucht über die Geforce Experience den Treiber zu aktualisieren. Laut Deiner Signatur hast Du eine GTX680 o_O Was stimmt denn nun?
Habe es mehrfach auch über Experience probiert,ohne Erfolg.
maxxbln schrieb:
Zur aktuellen Windows Version sollte man auch immer einen aktuellen Treiber installieren...
Das versuche ich die ganze Zeit!!
Ergänzung ()

chiller1986 schrieb:
Lade Dir den aktuellen Treiber runter Hotfix

Lade Dir DDU runter DDU

Zieh den Internetstecker

Entpacke DDU und starte Windows im abgesicherten Modus (F7 beim neustarten spammen)

Starte DDU und reinige den Nvidia Treiber

PC neustarten

Treiber installieren

Internet wieder einstecken
Danke,werde ich testen

Lass die 399.24. Jeder später erschienene Treiber drosselt die Fps spürbar. Ich teste hin und wieder neue Versionen und gehe dann doch immer wieder zurück zum 399er, weil ich es nicht einsehe, Performance zu verschenken. Abgesehen davon muss ich meine Treiber seit den letzten beiden Karten mit Geforce Experience installieren. Auf normale Weise ... keine Chance.
Ergänzung ()

maxxbln schrieb:

Wenn das Ergebnis aber weniger Fps ist ... warum ?

Blubbo schrieb:
Wenn das Ergebnis aber weniger Fps ist ... warum ?

Weil Grafiktreiber teilweise im Kernel laufen und gravierende Sicherheitslücken haben, die auch Websites vom Browser aus ausnutzen könnten; Stichwort WebGL. Ganz zu schweigen dass auch alle anderen grafischen Anwendungen auf dem Wege Administrator-Rechte erlangen könnten.

Nimm den DHC anstatt den normalen.
Eine leere neue Windows-Version möchte in der Regel jetzt die DHC-Versionen haben.

sexkastanie schrieb:
Nach dem Upgrade auf die Windows-Version 1903 war mein Grafiktreiber verschwunden. [...] Wenn ich den Treiber dann im Gerätemanager über Windows online Suche aktualisiere funktioniert das ganze. Es ist allerdings die Version 399.24. Sobalt ich aber einen aktuelleren darüber installiere ist wierder alles auf Anfang,heisst keiner drauf. Grafikkarte ist die GTX 1060.
Blubbo schrieb:
Lass die 399.24. Jeder später erschienene Treiber drosselt die Fps spürbar.
Ergänzung ()

warum ?
Verständlich, weil du deine Graka Treiber in Version >=430.39 nehmen solltest, da ab dann die Treiber für 1903 ausgelegt sind.

Marco01_809 schrieb:
Weil Grafiktreiber teilweise im Kernel laufen und gravierende Sicherheitslücken haben, die auch Websites vom Browser aus ausnutzen könnten; Stichwort WebGL. Ganz zu schweigen dass auch alle anderen grafischen Anwendungen auf dem Wege Administrator-Rechte erlangen könnten.

Für Sicherheitsrisiken, die wahrscheinlich nie für mein Nutzerverhalten relevant werden, bin ich nicht bereit, bis zu 10% Performance herzugeben und diese Verluste konnte ich tatsächlich teilweise nachstellen. Für meine Nutzung ( Modding & Moderstellung ) benötige ich leider jedes FPS und es kommt für mich auch nicht in Frage, eigene Mods wieder abzuspecken, weil neue Treiber diese nicht mehr flüssig darstellen können.

Zurück
Oben