Grafische Benutzeroberfläche für Robocopy

Frightener

Rear Admiral
Hallo,

ich habe eine grafische Benutzeroberfläche für Robocopy gebastelt. Falls jemand Interesse hat, kann er das Tool auf http://blog.roboshell.de runterladen, ausprobieren und wenn möglich auch Feedback hinterlassen ;) Da ich es für den Eigenbedarf entwickelt habe, kann ich schlecht abschätzen, wie intuitive die Bedienung ist.

Derzeit ist alles noch englisch, eine deutsche Version ist geplant, falls ich genügend Interessenten finde.

Ich hatte eigentlich gehofft, daß es mal ein Unterforum für Apps der Forumbasler geben wird, in dem eigenentwickelte Tools vorgestellt warden können. Leider stieß mein Vorschlag auf wenig Interessen.

Gruß
Florian

Es gibt doch schon "Robocopy GUI", das hat doch eine Benutzeroberfläche. Oder verstehe ich gerade etwas falsch?

Sehr schöne GUI, auch wenn du hier und da ein bissl abgekupfert hast (YARCGUI) :) Funktion habe ich nicht getestet. Besonderen Scharm hätte es natürlich, wenn du zu den Parametern (vielleicht in Klammern) die Bedeutung aufzeigen würdest. Das würde es unerfahrenen Usern sicher einfacher machen Kommandozeilen zu erstellen. Die jetzt schon Robocopy affinen User werden wohl kaum eine GUI verwenden.

Naja, ich kenne mich auch gut mit robocopy aus und nutze es trotzdem ;) Ich habe bei sämtlichen kostenlosen anderen Tools z.B. die Möglichkeit vermißt
- EMail Benachrichtigungen zu konfigurieren und
- Nach selbstdefinierten Zeiträumen Jobs und Joblisten automatisch zu beenden.

Zurück
Oben