Tester gesucht: GUI für Robocopy

ok, die checkboxen erkenn ich jetz, aber muss das angehangene immer noch so aussehen trotz windows default theme?

edit:

könntest du bei den checkboxen im reiter "copy options" (die groupboxen "what to copy", "add" und "remove") für den hint anstatt "/COPY:D" anzuzeigen, hinschreiben was genau das d z.b. heißt? im reiter "file selection" trifft das ebenso zu. das hab ich bei bisherigen guis vermisst, es stand nämlich auch immer nur der parameter da, ohne zu wissen was es bedeutet (jaja, man kann irgendwo in der hilfe von robocopy nachsuchen, aber dazu bräuchte ich ja dann keine gui :rolleyes:).

Zuletzt bearbeitet:
die leeren felder - links das icon, rechts der button. sind die wirklich leer oder zeigt es das wieder nur nich an? ;)

jo sieht bei mir auch so aus.

Was fehlt dir denn?
Irgendein unnützen Text in den Boxen, den eh kein Mensch liesst?
Der Titel der einzelnen Tools sagt doch alles.

Das sieht so aus :D

Ich habe mir sowieso überlegt, den ganzen Reiter wegzulassen *gleichmalindieTatumsetz*.

ja stimmt, aber wenigstens ein kleiner text auch wenn er noch so sinnlos ist.

du musst allerdings den feedback button nochmal überarbeiten, im email-feld stand bei mir folgendes:

R R Service Pack 2 expires 07/07/2008 <""support\"@roboshell.de&subject=Roboshell Feedback&body=System information: Microsoft Windows XP Professional x64 Edition ; Roboshell version 2.2.0.4079; Roboshell Scheduler version 2.2.0.4000; Robocopy version 5.1.1.1010; License: Beta version - for testing purposes only>

Welchen EMail Client benutzt Du? ich habe nur Outlook und OPutlook Express getestet.

auch das geht bei mir.
wird so geöffnet, wie es wohl auch sein sollte.

Outlook 2003

OK danke schonmal für das Feedback. Mit dem Fehler kann ich leben, da ich die Versionsnummern trotzdem rauslesen kann und der Button nur zum Testen eingerichtet wurde.

hast du den edit von mir oben mitbekommen?

edit:

könntest du bei den checkboxen im reiter "copy options" (die groupboxen "what to copy", "add" und "remove") für den hint anstatt "/COPY" anzuzeigen, hinschreiben was genau das d z.b. heißt? im reiter "file selection" trifft das ebenso zu. das hab ich bei bisherigen guis vermisst, es stand nämlich auch immer nur der parameter da, ohne zu wissen was es bedeutet (jaja, man kann irgendwo in der hilfe von robocopy nachsuchen, aber dazu bräuchte ich ja dann keine gui :rolleyes:).

wenn du das noch ändern könntest, wäre ich zumindest sehr zufrieden. ich lass das programm auch gleich ma installiert, man braucht es ja doch desöfteren mal für (automatische) backups. ;)

Den Edit hatte ich übersehen. Ich schaue mir das gleich mal an, sobald meine Kleinen schlafen

Würde es ausreichen, die Informationen in den Tooltip zu schreiben?

Würden z.B. folgende Informationen in den Tooltips reichen:
D – file Data.
S – file Security (NTFS ACLs).
A – file Attributes.
O – file Ownership information.
T – file Timestamps.
U – file aUditing infomation.

Ich würde das dann für alle Checkboxen machen, die nicht klar sind.

EDIT: Änderungen durchgeführt, Installer hochgeladen. Zum Aktualisieren während des Setups 'Repair' wählen.

EDIT2: Ich habe noch etwas Interessantes gefunden, nachdem eine Sicherung des Benutzerverzeichisses von Vista nicht enden wollte:

When copying user accounts to another place in Windows Vista, be sure to exclude JUNCTIONS. There is a junction in '\Users\...\AppData\Local' named
'Application Data' which points to its parent folder, thus effectively creating a LOOP.

Robocopy if used without /xj follows this junction and copies its contents
and follows this junction and copies its contents and follows this junction
....

You effectively get a very long directory tree, which you cannot see if you
also copied permissions, because this folder has security permissions set to
deny folder listing and traversal for everybody.

To remove the mess, you have to
1. remove the "Everybody Deny" security restraint and apply this to all
subfolders
2. rename 15-20 "Application Data" folders to "a", because the names gets
too long for explorer
3. delete the folders

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch jemanden interessiert:
Ich habe noch die Möglichkeit reingebastelt, als Ziel eine Imagedatei (ISO) anzulegen.

EDIT: Da ich einen neuen Installer benutze, muß das Programm erst deinstalliert werden und anschließend auch die Datei Roboshell.chg im Profilordner (bei Vista z.B. C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Roboshell, bei XP c:\Documents and Settings\%username%\Application Data\Roboshell).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben