Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beta-Tester gesucht, Geforce und Logitech G15 benötigt
Wie gesagt, bald kommt ne erheblich fehlerbereinigte Version, sollte also irgendwas nicht klappen (was wohl eher die Regel als die Ausnahme ist^^), kannst du's demnächst nochmal probieren.
schönes Programm.
Graka: 8800GTS 512
Tasta: Logitech G15 (die alte)
Nachdem ich die Fonts überschrieben habe war die Anzeige perfekt.
Dank dir für dieses Posting - und genau das hab ich heute auch schon probiert mit der neuen GPU-Z-Version. Wie sie es angestellt haben - ich weis es nicht, viel interessanter fand ich folgendes:
Meine Anwendung, der NVidia-Treiber und RivaTuner zeigen mir alle eine Temperatur an, die exakt 8°C über der von GPU-Z liegt. In dem Fall würde ich klar sagen: GPU-Z liegt falsch.
Aber: laut den ausgelesenen Daten liegt das Temp-Limit bei meiner Graka bei 100°C. In Colin DiRT habe ich mit stark gedrosseltem Lüfter künstlich eine Temperatur von über 100°C erreicht. Es passierte nichts. Erst ab 108 °C begann der Lüfter aufzubrausen, also 100°C die mit GPU-Z angezeigt hätte. Das wirkt sehr viel einleuchtender als die 108°C, die mir der Treiber/RivaTuner und sonst alles andere anzeigt. Von daher bin ich mir momentan auch sonst garnicht so sicher, ob die Temperaturen, die selbst der Treiber übermittelt, korrekt sind.
Bissl Offtopic, aber ich bekomme seit ich eine 8800GT habe gar keine Temps mehr (nicht mit HW-Monitor und auch nicht per GPU-Z). Liegt das evtl am beta Treiber? harry@68, was hast du für einen Treiber drauf?
Ich hab jetzt halt Probleme den Vista-Teil zu testen mit meiner GraKa...
hi,
hab dein Prog eben entdeckt.
Nachdem ich die Fonts installiert habe, funktioniert es jetzt einwandfrei.
Zu den Temps:
Ich weiß auch nicht, was da los ist.
Hab ne 8800GT
Dein Applet, das Applet von einem aus dem G15-Forum, das ATiTool und Rivatuner, sowie der NVidia-Treiber zeigen eine Temperatur beim Core von 46°C im Idle an.
Everest Ultimate und GPU-Z liegen mit 38°C voll daneben
Mir erscheinen die 46°C als richtig.
€dit: ForceWare 169.21
p.s. dein Applet macht auch invertiert was her
€dit2: Everest scheint mit meiner GT generell ein Problem zu haben...z.B. werden die geänderten Taktraten nicht erkannt und lediglich der Standardtakt dargestellt.
€dit3: El-Blindo HIER hat auch noch Probleme mit dem Auslesen der Temperatur von nvidias unter Vista, evtl. könnt ihr euch ja gegenseitig helfen.
Mh... dessen Applet kann aber schon ein wenig mehr... wird schwer dem beizukommen. Zwar ist das Ermitteln der CPU-Last kein großes Problem, aber bei ihm scheint dafür ne ganze andere Menge zu funzen^^
Wie gesagt, das mit den 8°C unterschied ist seltsam... wie gesagt, mir erscheint der höhere Wert auch realistischer, aber warum legt mein Lüfter erst den "Turbo-Modus" ein, wenn die Graka laut meiner Anzeige schon 108°C, anstatt an der Herstellergrenze von 100? Und diese Temps würden dann Everest und GPU-Z auslesen. Allerdings finde ich ein paar 30°C für ne 88GT auch recht niedrig... hängt da ne Wakü druff?
Tja, Schade, habs aber wie gesagt leider auch nicht anders erwartet.... werd wohl die nächsten Tage meine verbleibenden Möglichkeiten ausschöpfen müssen :/