Beta-Tester gesucht, Geforce und Logitech G15 benötigt

Hallo siehe für xfx8800gt 512mb,vista 32-bit ulti., g15 Refresh, Debug-Programm Bild zur Info:
Gruss Harry

Anhänge

• debug1.jpg
    debug1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich hab die Dateien einfach in Applets Ordner gepackt und geöffnet. Es zeig auch alles an jedoch
verschwommen.

Hab auch schon die DLL durch die neue ersetzt aber schaut immer noch nicht gut aus.

Was muss ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
@Backslash: hast du es auch schon nur mit "nvcpl.dll" oder mit dem System32-Pfad probiert?

@kuehnel91: könnte die verwendete Schriftart sein. Ich verwende Small Fonts, unter XP klappt das Prima. Unter Vista scheints da ein paar Probs zu geben. Hab im Anhang mal all meine Small Fonts-Schriftarten gepackt (weis selber nicht genau welche davon er nun nutzt ^^) - die kannst du mal zuerst im Anwendungsverzeichnis entpacken, und wenns dann immernoch nicht klappt, auch ins Windows\Fonts-Verzeichnis kopieren.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Habs nicht installiert.. werd ich aber mal machen...

Dachte ntune wäre nötig. Also nein geht nicht mit der system32/nvcpl.dll

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön hat funktioniert.

Die Umgebungstemp ist aber noch 0C°.

Hab XP32bit.

Wie lange wird die Höchstemeratur gespeichert? Solange bis ich den PC ausmache oder?

@kuehnel: wo hast du die Dateien hinkopiert? Ins Programm- oder ins Font-Verzeichnis? Und wenn die eine Temp funzt und die andere nicht, dann hat deine Graka kein Umgebungs-Temperatur-Sensor. Aber da es scheint das in diesem Fall immer 0°C zurückgeliefert wird, kann ich ja die nächste Version darauf prüfen lassen und die Ausgabe verhindern.

Die Höchsttemperatur wird nur während der Laufzeit gespeichert. Beendest du das Programm, ist dein "Highscore" weg. Mal sehen, vielleicht bau ich noch eine längere Speicherfunktion ein, aber dann müsste das Proggy auch mit Vista und G15 Refresh kompatibel sein, sonst lohnt sich das nicht.

Rive Tuner zeit mir schon ne Umgebungstemp an.
Hab sie in die Windows Fonts kopieren müssen.

Gut, unter Vista funzt RivaTuner allerdings auch, was meins auch ned tut ;)

Naja mal gucken, hab da wohl noch ne Menge Arbeit vor mir ;)

Also was ich inzwischen sicher rausgefunden habe ist, dass die Funktion in Vista durch die schon von dir genannte GetGpuTemperatureDll in nvsulib.dll ersetzt wurde. Habe allerdings auch noch keine Beschreibung gefunden.

Wenn ich sie einfach ohne Parameter und mit int als Rückgabetyp anspreche bekomme ich aber eine AccessViolationException.

EDIT: Es Geht! :D:D:D

Argument ist ein Int Pointer in den die Temp geschrieben wird, Rückgabewert ist bool :D *jubel*

=> In C#:
Code:
[DllImport("nvsulib.dll")]
static extern bool GetGpuTemperatureDll(ref int temp);

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Okay, das werd ich gleich morgen versuchen in Delphi umzusetzen.

Heisst aber leider auch, das für Vista-Nutzer nTune zum Pflichtdownload wird - selbst wenn man kein NV-Board hat. Mal sehen, vlt. reichts auch wenn ich die DLL mit ins Programmverzeichnis von meinem Proggy schiebe.

Aber sehe ich dann richtig, dass es unter Vista keine Möglichkeit gibt, die Ambienttemp auszulesen? Mh... naja mal sehn, vielleicht gibts dafür dann ja wieder ne andere Funktion.

Danke dir erstmal soweit, hab erst garnicht probiert die Funktion so denkbar einfach anzusprechen, da ich dachte das wird sowieso nix ^^

Also ich hab zum Testen nur die DLL kopiert. Die Frage ist, darf man das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, *hust*. Andererseits kann nicht jeder User nTune installiern. Wär das File im normalen Grakatreiber dabei wärs ja alles schön und gut.

/edit: kannst du mal probieren, wie sich die Funktion beim Aufruf mittels zweier Argumente verhält? Vielleicht schiebt sie ja in den zweiten Parameter dann die Ambient-Temp.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzungsbedingungen:
Keine Trennung von Komponenten. Die SOFTWARE erhält diese Lizenz als einzelnes Produkt. Die darin enthaltenen Teile dürfen nicht zur Verwendung auf mehr als einem Computer oder auf eine andere Weise von den anderen Bestandteilen getrennt werden.
Dürfte also verboten sein :(

Hm... muss ich dann den Vista-Leutchen halt verklickern dass die doch noch nTune brauchen. :/

Könntest meinem Edit im vorangegangen Post aber vlt. noch mal kurz Beachtung schenken ;)

Ergebnis: 127, was ich mir nicht vorstellen kann.

Allerdings immerhin ein Wert... Hmmmm

/edit: nochwas: Der Rückgabetyp ist wohl doch nicht bool. Entweder int oder garkeiner Vermute ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei 127 sehr nach Wertebereichsgrenze klingt. Vielleicht liefert die DLL nur Werte von -128 bis +127? Also ein Shortint bzw. SByte (.NET).

/edit: mh, dann werd ich wohl Variant als Result definieren. Da passt dann alles rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm dein programm sieht gut und schön aus, aber es gibt doch 1000 einfachere varianten sich die grakatemp auf der g15 anzeigen zu lassen.
zum beispiel mit LCD-Studio zusammen mit Everest. Da kann man sich sogar in Echtzeit sein Display konfigurieren

Wenn du das einfacher nennst ;)
Ne ist schon klar, jedem das seine.

Im übrigen dürfte es nicht mehr lange dauern bis es ein größeres Update der Anwendung gibt. Dann unter anderem mit History-Graph, Vista-kompatibilität und etlichen Verbesserungen im Detail.

Ist ja nichts gegen dein Programm ;)
Finds richtig gut, zumidest von den Bildern her. Ich werde es mal testen sobald ich zuhause bin. Habe hier bei der Arbeit leider keine G15 Refresh ^^

Zurück
Oben