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News Graft ist „Post-Cyberpunk“-RPG: Augmentierungen bauen das „Schiff des Theseus“

AbstaubBaer

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Das reine Setting und die Atmosphäre, die man in den kurzen Schnipsel erkennen kann, gefällt mir. Für eine Einschätzung ist es aber sicherlich noch viel zu früh. Ich behalte es in Augen.
 
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Wird wohl ein Spiel für die 5090 TI Super, als würdiger Nachfolger von CP.
 
Joa, Trailer ist echt langweilig. Vom Spiel sieht man auch nur völlig nichtssagendes Gameplay.
Vampire Survivors ist ja auch ein RPG im weitesten Sinne. Also keine Ahnung was dieses Spiel für ein Spiel ist und warum ich es auf die Wishlist packen soll.
Quasi die umgedrehte Form der aktuellen Kinotrailer, wo man den Film schon komplett vorab kennt, wenn man den Trailer gesehen hat.
 
joel schrieb:
Wird wohl ein Spiel für die 5090 TI Super, als würdiger Nachfolger von CP.
Äh, Spielszenen im Trailer gesehen?
3D-Iso Setting.... das wird auf so ziemlich jedem Hobel laufen. ☝️


Edit: Und diese Spielansicht, mit Kämpfen in Echtzeit. Da bin ich eher raus.
 
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Loopman schrieb:
Äh, Spielszenen im Trailer gesehen?
3D-Iso Setting.... das wird auf so ziemlich jedem Hobel laufen. ☝️

Auszug aus Wikipedia zum Thema Ironie und Sarkasmus:
"Um Ironie erkennen zu können, müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten: Wenn eine Person die Situation nicht versteht (oder anders interpretiert als der uneigentlich Sprechende), kann sie Ironie – und damit auch ironisch formulierten Sarkasmus – nicht als solche identifizieren."
 
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Harebrained Schemes (https://www.harebrained-schemes.com/) haben ja schon mit den Shadowrun-Umsetzungen Können bewiesen. The Lamplighters League zuletzt war auch solide. Battletech ebenso. Technisch natürlich keine Überflieger, aber spielerisch und narrativ gut. Bin gespannt. Kommt auf die Watchlist.
 
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Die Shadowrun Trilogie war für mich mit das Beste der letzten Jahre bei RPGs, freue mich drauf
 
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Shadowrun Dragonfall war ziemlich genial, die anderen Spiele okay. Von daher werde ich es beobachten, ist auf jeden Fall ein Genre bei dem ich gern kleineren Entwicklern eine Chance gebe.
 
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Shadowrun habe ich alle drei Teile durchgespielt, hätte mich ehrlich gesagt viel mehr auf einen vierten Teil gefreut.^^

Und meiner Meinung nach sollten die wieder weg von vorgefertigten Charakteren, dafür sind die Präsentationen von denen im Spiel einfach nicht gut genug, das Spiel hier ist leider nichts für mich, vielleicht nur wenn ich mal gar nichts zum spielen habe.^^
 
Stahlseele schrieb:
Habe ich relativ früh abgebrochen, bei einer der ersten Missionen traf man auf ein Minenfeld, nicht genug Sprengstoff geskilled? Tja, Pech gehabt.^^

Und die Engine habe ich jetzt auch nicht als besonders gut in Erinnerung, bestimmte Animationen waren gescripted, so dass das Enviroment nicht mit berücksichtigt wurde.^^

Da war Fallout 1+2 meiner Meinung nach besser, zumindest uncut, die deutsche Version war ja zensiert.^^
 
SVΞN schrieb:
Das reine Setting und die Atmosphäre, die man in den kurzen Schnipsel erkennen kann, gefällt mir. Für eine Einschätzung ist es aber sicherlich noch viel zu früh. Ich behalte es in Augen.

Dachte ich mir auch so - dennoch musste ich kurz an The Ascent denken.

War vom Teaser und Trailer echt toll, aber am Ende sehr ernüchternd. Hab den Kauf sehr bereut.

Das Ding kann bis heute nicht den versprochenen und gezeigten Ultrawidescreensupport usw. vorweisen.
 
Story und Welt klingen sehr interessant, ISO Perspektive geht auch klar.
Mal sehen ob sie auch liefern können.
 
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@Gravlens
Von Story und Setting und so waren Fallout1 und 2 um Welten besser als Tactics, da stimme ich ohne Argumente zu.
Aber von einem technischen Standpunkt her war Tactics das beste Fallout.
Rundenbasiert UND Echtzeit, Verschiedene Arten der Fortbewegung und Haltungen im Fernkampf, FAHRZEUGE die benutzt werden konnten.
Das schaffen selbst heute kaum Spiele. Ein Armutszeugnis an die moderne Spieleentwicklung mal wieder -.-


Ich war allgemein leider sehr von den Harebrained Schemes Shadowrun Spielen sehr enttäuscht.
Der Character-Generator war soweit vorhanden ein schlechter Witz.
Die Ausrüstung und Fähigkeiten auch.

Ich hätte mir ein Shadowrun Spiel auf Basis dier SR3 Regeln gewünscht, WEIL ES DA FÜR ALLES REGELN UND WERTE GAB!
Das was es am Tisch mit Stift und Papier so schleppend langsam machte wäre mit einem Computer SO DERMAßEN GUT gegangen!

Im Prinzip sowas wie MegaMek, eine 1:1 Umsetzung der Regeln <.<
 
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Klingt für mich wie eine Mischung aus Dead Space mit Deus Ex. Mit Survival Elementen, weil, das ist ja In.
Danke, aber Nein danke. Das spricht mich so gar nicht an.

Außerdem was ist das für ein dämlicher, unaussprechlicher Titel!? :rolleyes:

Harebrained kündigt ein „klassisches Survival-Horror-Kampfsystem“ an.

Was ist daran bitte klassisch!? :evillol:
 
Stahlseele schrieb:
Rundenbasiert UND Echtzeit, Verschiedene Arten der Fortbewegung und Haltungen im Fernkampf, FAHRZEUGE die benutzt werden konnten.
Ach so, du meinst die Spielmechanik, die unterschiedlichen Haltungen habe ich aber nicht positiv in Erinnerung, war man liegend nicht extrem langsam?^^

Ist aber schon viele Jahre her, aber ich glaube man hatte einen bestimmten Vorteil dadurch?^^

Das mit den Möglichkeiten stimmt, allerdings war ich damals nicht besonders überzeugt davon.^^


Stahlseele schrieb:
Der Character-Generator war soweit vorhanden ein schlechter Witz.
Die Ausrüstung und Fähigkeiten auch.
Ja das stimmt, die Charakter-Erstellung war sehr rudimentär, bei den Ausrüstungen hatte man aber zumindest durch die Implantate ein wenig unterschiedliche Möglichkeiten.^^

Das mit den Fähigkeiten ist aber auch eine zweischneidige Sache, habe z. B. mit Warhammer 40K Rogue Trader irgendwann aufgehört weil man nur noch am durchklicken ist mit zig Buffs usw., das kann auch leicht viel zu viel werden meiner Meinung nach, da ist mir weniger etwas lieber.^^

Oder das man sich entscheiden muss aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Fähigkeiten, und nur diese dann nutzen kann, z. B. nur ein Buff zum aktivieren, wäre für mich persönlich am besten.^^
 
@Gravlens

Ja ich meinte die Spielmechaniken, sorry ._.

Klar war man beim gebückt und im robben langsamer.
Aber dafür war man halt sehr viel schwerer zu sehen und konnte hinter Sachen in Deckung gehen die im Stehen nur bis zum halben Körper oder den Knien gegangen sind.
und beim Schießen hatte man bessere Trefferwahrscheinlichkeit mit bestimmten Waffen.

Ja bei Rogue Trader ist das ziemlich schlimm, aber sowas wie Buffs gibt es bei Shadowrun in dem Sinn eh kaum.
Beziehungsweise ja es gibt Sie, aber die werden halt nicht mal in den Fluff Romanen besonders häufig benutzt. Ganz zu schweige von echten Crunch Characteren.
 
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Schaut interessant aus, werde ich mal im Auge behalten...

Die letzten paar Sekunden haben mich irgendwie an "Restricted Area" erinnert :D
 
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