Graka (7900GTO) läuft in 3DMark06 teilweise im "low power 3D" Modus

Moin,

@bot@cb

man muss den eintrag "EnablePerfLevelForcing" mit dem wert 1 unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Unwinder\RivaTuner\NVIDIA\Overclocking] setzten.

Damit schaltet man im Rivatuner die Option "force constant performance level" frei,
wenn diese aktiviert ist, läuft die karte immer (leider auch unter windoofs) im "Performance 3D"-Modus
Um die Option zu ak- oder deaktivieren, muss man leider rebooten

Man muss wohl jedes Spiel testen, ob der Fehler auftritt - vorrausgesetzt, das Spiel braucht die volle Leistung -
Oblivion beispielsweise läuft sowieso mit den Maximaltaktraten und wenn man Gothic 1 o.ä. zockt, kanns einem auch egal sein, ob der chip mit 630 oder mit 700 mhz läuft

mfg
el_mongo

Ich habe ein ähnliches Problem: Mein 3D Mark 2006 Score beträgt knapp 6000 Punkte aber komischerweise ist der Score im 2005er bei 5000 und das obwohl der 2005er in der nicht registrierten Version sogar noch eine niedrigere Auflösung hat.
System:
Core 2 Duo E6300@3100 Mhz
2GB Ram @ 880 Mhz
7900 GTO @ 684/1700

Lass mal die Überwachung des Rivatuners nebenbei laufen - vllt is es ja das gleiche wie bei mir...

mfg
el_mongo

Ja, habe ich gemacht, der Chiptakt ist nur zwischen den Tests runtergegangen. Falls man eine G71-Bug Karte hat, äußert sich das nur an Bildfehlern und verminderter Performance oder kann es sein dass nur die Perforcmance betroffen ist? Ich mein Core 2 Duo 3,1Ghz, 2GB Geil Memory und Geforce 7900 GTO @ GTX kann doch nicht sein dass man damit nur 5000 Punkte in 3D Mark 2005 macht:grr:
Edit: Habe nun das Problem "erörtert". Bei meiner Karte tritt der G71 Bug auf sobald man sie übertaktet. Je niedriger die Übertaktung desdo langsamer stellt sich dieser Fehler ein, je höher die Übertaktung desdo schneller + Bildfehler. Sobald sich dieser Fehler eingestellt hat, wird man ihn durch bloßes Runtertakten nicht mehr los, auch ein Neustart hilft nicht. Man muss den PC ca. 2-5 Minuten komplett ausschalten und dann funktioniert wieder alles. Meine "neuen 3D Marks: 3D Mark 2005: 10600, 3D Mark 2006: 6500

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das Taktratenproblem lässt sich mit dem Atitool eleganter lösen, mit dem kann man den chiptakt für 2D, 3D low und 3D Performance einzeln anpassen...

mfg
el_mongo

ich rede von meinem Problem...

Zurück
Oben