Graka Backplate bei Wakü

Da Vamp

Lt. Junior Grade
Moin,

ich bin derzeit an einer Wakü dran und da die Rams auf der Rückseite der Graka sehr heiß werden hab ich mir gedacht eine Backplate zu holen.
Besagte Backplate
Graka Kühler

Ist das Notwendig? Habe es bisher noch nicht bei einer Wakü gesehen.
Graka wird übertaktet.

greez

Wirklich notwendig ist es nicht - bringt auch nicht sehr viel.

Wenn du das Geld hast ( wovon ich ausgehe ) und es für dich besser aussieht, dann kauf es ruhig.

Und du bist dir sicher, dass du eine 5870 hast?
Selbige Grafikkarte hat nämlich keine RAM-Bausteine auf der Rückseite ...

Das ganze ist,wie gesagt, noch in Planung habe also die Graka noch gar nicht.

Aber es sieht eben nicht toll aus!
An Originalplatte nehmen habe ich noch gar nicht gedacht.^^

Im CB Test hat die 5870 keine Rams hinten, heißt das, dass alle im Referenzdesign keine haben? (Wäre ideal :) )
Bei anderen Bildern(google) habe ich welche gesehen.
Aber wozu sollten sonst extra Backplates zu kaufen sein?

<-- hat seine 280GTX jetzt seit 2 Jahren hart übertaktet und keine Kühlung auf der Rückseite.
Kein Problem.

Rams halten im Normalfall gut 85° aus (bzw sind für diese Temp spezifiziert). Hab mal gemessen, da kommen die nicht mal ansatzweise hin .. ich frag mich ja immer was "sehr heiß" bei euch bedeutet :-)

Wenn man hinlangt isses heiß :D

Aber 85° hört sich an aber wiederrum wenig an, im Vergleich zu den anderen Teilen fängts da bei meiner 4850 erst an^^
Gesetz dem Fall hinten sind Rams vorzufinden werd ich wohl erstmal die Temps testen bevor ich das Teil kaufe.

Hab nur schon vom Fall gelesen dessen Graka deswegen kaputtgegangen ist, sonst hätt ich gar nicht dran gedacht die noch extra zu kühlen.

KingPiranhas schrieb:
Wegen dem anderen Aussehen. ;)

Sieht doch bescheuert aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle Beiträge, Thema Backplate ist für mich geklärt ;)

Zurück
Oben