Hallo Leute,
habe ein kleines Verständnisproblem - vlt kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Habe eine EVGA GTX970 FTW.
Diese ist defekt.
Habe sie zum Verkäufer zurückgeschickt.
Dieser wiederum weiter zu EVGA - RMA-Nr. habe ich erhalten.
Die Karte ist 1,5Jahre alt. Garantie-Verlängerung bei EVGA auf 5 Jahre habe ich in Anspruch genommen.
Nach nunmehr 3 Wochen schreibt mir mein Online-Händler, dass die Karte weder ausgetauscht noch repariert werden kann und sie mir eine "Gutschrift nach Abzug des Gebrauchvorteils in Höhe 230€ (Kaufpreis 378€)" anbieten wollen.
oder "Alternativ können sie auch die Herstellerabwicklung abwarten"
Frage: Habe ich nicht sowieso Anspruch auf den vollen Ersatz innerhalb der 5 Jahre?
Gruß
Ekkel
habe ein kleines Verständnisproblem - vlt kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Habe eine EVGA GTX970 FTW.
Diese ist defekt.
Habe sie zum Verkäufer zurückgeschickt.
Dieser wiederum weiter zu EVGA - RMA-Nr. habe ich erhalten.
Die Karte ist 1,5Jahre alt. Garantie-Verlängerung bei EVGA auf 5 Jahre habe ich in Anspruch genommen.
Nach nunmehr 3 Wochen schreibt mir mein Online-Händler, dass die Karte weder ausgetauscht noch repariert werden kann und sie mir eine "Gutschrift nach Abzug des Gebrauchvorteils in Höhe 230€ (Kaufpreis 378€)" anbieten wollen.
oder "Alternativ können sie auch die Herstellerabwicklung abwarten"
Frage: Habe ich nicht sowieso Anspruch auf den vollen Ersatz innerhalb der 5 Jahre?
Gruß
Ekkel