@Mr.Anykay
als netzteil hab ich ein corsair VX450 verbaut .. ich glaub daran liegt es nicht.
zu dem Fehler:
Es ist echt komisch zu erklären. Der Fehler tritt nur manchmal auf. Es gibt Tage da hab ich keinen Fehler, und es gibt Tage da hab ich ihn recht häufig.
Zum Spielen hab ich zur Zeit nur wenig zeit, deshalb kann ich das noch nicht genau sagen. Vor kurzem hab ich mal gezoggt, dann bekam ich die Grafikfehler. ich hab das spiel dann einfach mal weiterlaufen lassen und dann wars nach 5 min wieder weg, und das Bild war wieder normal.
Einen weiteren Test hab ich auch noch versucht. Als ich den Fehler mal wieder im Windows hatte, hab ich 3dmark angemacht und laufen lassen -> Grafikfehler waren verschwunden.
Es ist echt wie verhext, vor allem weil kein Programm irgendwie meine temps richtig ausliest.
Weder GPU-Z, Rivatuner oder Everest.
@Y33h
Wo liegen die Spannungswandler? dann kann ich ja mal schauen ob die gekühlt sind
und wenn nicht, hat die Graka dann schon schaden genommen? oder kann ich da noch nachträglich was ranbauen?
ansonsten muss ich sie halt einschicken... dazu muss ich aber erst wieder den standart kühler ranbasteln .. muss ich dabei irgendwas beachten?
hat jemand erfahrung mit dem Garantie Service bei Gainward? Braucht das lange?
mfg sirmoc