Graka defekt?

Jürgen19

Cadet 1st Year
Hi,

mein Win11 Rechner läuft wohl, aber ich sehe nix mehr. Nach BIOS alles dunkel. Habe 2 Monitore (Asus an HDMI und Dell an DVI).

Der ASUS ist der Alltags Monitor. Seit einiger Zeit schon gab es kleinere oder größere Aussetzer, wie bei einem Wackelkontakt. Jetzt ist alles schwarz.

Habe den Rechner zurück gesetzt auf mein letztes Backup (nutze PARAGON). Alles bleibt schwarz. Nur die Kontrollleuchten vom Rechner sind aktiv.

Was tun? Eine echte Katastrophe, denn mein Board hat keine eigene Grafikeinheit.

Jürgen

Jürgen19 schrieb:
Habe den Rechner zurück gesetzt auf mein letztes Backup (nutze PARAGON)
Wie ohne Bild?
Dass keinerlei Hardwareangaben gemacht wurden, wird Dir sicher noch mehrfach gesagt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und FR3DI
Deine Problembeschreibung ist eine Katastrophe!

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101, lazsniper und MadDog
Pentagon schrieb:
Deine Problembeschreibung ist eine Katastrophe!
Sorry aber auch. Ist mir ein wenig peinlich. Da ich nix mehr gesehen habe, konnte ich auch kein Bild oder weitere Angaben machen. Schriftliche Unterlagen hatte ich leider keine. Mache ich aber jetzt.

Habe noch ein anderes HDMI-Kabel gefunden ... und peinlich ... peinlich: ... es war das Kabel ...
Die Aussetzer am ersten Monitor waren wohl eine erste Warnung! Und "dummerweise" war die Win-Anzeige auf nur 1. Monitor eingestellt, sodass ich auf dem 2. auch nichts sehen konnte.

Nochmals sorry und danke für die schnellen Reaktionen,

Jürgen

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und Terrier
Zurück
Oben