Graka entscheidung! Hilfe bitte

ach du heilige sc****

was ist denn mit den preisen passiert. meine 275er kostet jetzt 50€ mehr o_0

ich würde ehrlich gesagt fast noch warten bis sich das stabilisiert hat oder versuchen eine gebrauchte zu bekommen

edit: gut ein paar scheinen noch nicht 100% mitgezogen zu sein.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=275 gtx&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
oh ja, bin grad echt erschrocken, die hd5850 bei ca 300€ gelandet :D

zum glück hab ich meine vor nem monat gekauft

Also in der Vorweihnachten musste man ja schon immer sehr vorsichtig sein, speziell mit dem Kauf von Hardware.

hab ihm jetzt mal gezeigt was ihr so geschrieben habt jetzt ist er noch unsicherer wie vorher :D:D er könnte ne hd4870 von seinem arbeitskollegen bekommen für 70. die hat aber nur 512mb

jetzt will er wissen ob sich das lohnen würde oder er lieber z.b die gigabyte gtx260 die sehr stark oc ist mehr lohnt und wenn ja wie groß der vorsprung ist?

die 4870 ist langsamer und auch deutlich stromhungriger. dazu kommt der mit 512mb für diese klasse schon recht knapp bemessene vram.
auf der anderen seite aber ist die 4870 hier auch sehr günstig angeboten. wie sieht es mit restgarantie und zubehör aus?
würde aber sagen, dass sie eine vernünftige option darstellt. ist eben ne nummer kleiner und auch deutlich billiger. preis/leistung passt somit wieder.

Auf alle Fälle. Auch wenn der Rest des Systems durchaus mit einer größeren Graka zurecht kommt, ist das ein verlockendes Angebot. Und der Unterschied zur alten Graka ist auch deutlich.
Und vor allem preislich verschmerzbar, falls nächstes Jahr doch noch eine größere Graka angeschafft werden soll ;).

er hat sich jetzt für diese entschieden Gigabyte Radeon HD5770 die wahr bzw ist NOCH bei mindfaktory zu haben und kommt mit versand auch auf 160. bin mal gespannt wie die rennt ich darf sie ja testen hehe ;)

weis jemand wie lange der versand dauert bei mind?

Bei Hardwareversand.de gab es heute eine Radeon 5770 von Club 3D für 139€. Ist allerdings schon wieder ausverkauft...

also hab eben mal geschaut und da steht beim status.

ware lagernd und für sie reserviert also denke ich die kommt diese woch noch

Hilfe wasn da los jetzt habe geschaut eben bei mindfaktory und die graka is nicht mehr im sortiment muss ich jetzt angst haben`????????

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schon mal gut an. In der Regel, wird die dann auch tatsächlich für dich reserviert. Bei mir war es zumindest immer so. Dass die Karte nicht mehr im Sortiment ist erklärt sich dadurch, dass wenn nur noch zwei da waren und zwei Bestellungen/Reservierungen vorliegen tatsächlich ja keine mehr für den Verkauf zur Verfügung steht.
Eine kurze Emailanfrage, ob die Karte denn nun wirklich reserviert ist, hilft dir aber mehr weiter als Spekulationen.

hab dennen jetzt mal geschrieben mal gespannt was dabei rauskommt.

hab auch gestern dort mal im forum was geschrieben mal auf ne atwort warten jetzt.

Im normal sollte ich diese Woche noch die Karte bekommen.

auch wenn 160€ schon ne menge sind für die leistung .. naja eher mal abwarten wie die leistung ausfällt und wie das overlocking so ist. Hab nämlich eigentlisch hohe erwartungen an die Karte.
Auf der einen Seite wenn ich jetzt an meinem Vater seiner stelle wäre hätte ich auch glaub ich lieber ne neue genommen und keine alte serie. Wenn ihm die leistung ja nicht mehr reicht kann er sich ja später ne 2te dazu kaufen dann reicht die leistung noch dicke laut benchs ist die dann im crossfire genauso schnell wie die hd5870.

Es ist doch jetzt die 5770 bestellt worden!? Ist doch keine alte Serie! Evtl. etwas überteuert, wenn die 260er für 130€ zu haben wäre, aber ist ja jetzt wurscht.
Ich denke mal, bis die deinem Vater zu langsam wird, wird es keinen Sinn mehr machen eine zweite als Crossfire zu kaufen. Da es bis dorthin bestimmt wieder Singlekarten geben wird, die bei gleichem Preis gleich viel oder mehr Leistung als das Crossfiregespann bieten. Aber wer weiß.
Auf jeden Fall wird er mit der neuen Karte (im Vergleich zu seiner alten) bestimmt zufrieden sein.

Zurück
Oben