Graka Friert ein Asus RX580 8g oc

Nogmuel

Cadet 1st Year
Hallo Liebe gemeinde,

Ich hab da ein Problem mit meinen, Rechner ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
und zwar habe ich Seit Do. eine neue RX580 8gb oc geholt jetzt ist das Problem sie stürzt bei jedem spiel ab

Hab mir heute neues Netzteil geholt weil jeder sagt es liegt am Netzteil aber es liegt nicht daran bitte um hilfe !!!!!

Hallo erstmal. Leider gibst du uns keine wirklich verwertbaren Informationen.

Vergleichbar wäre: Herr Kfz-Mechatroniker, mein Auto hört nach 500 Metern auf zu fahren. Anderes Benzin habe ich schon getankt.

Welches Netzteil war drin & welches hast du gekauft.
Prozessor & Mainboard?
Prozessorkühlung und vor allem: Gehäusekühlung. Wie viele Lüfter ziehen kalte Luft rein und wie viele die warme Luft raus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und kingjongun1
Verrate uns bitte auch den Rest deines Systems.

Was heißt Absturz, gibt's ein Fehlermeldung?
Mehr Infos über dein System

oh sorry

Ryzen 5 1600 3,4ghz
Mainboard MSI B350 Gaming pro cabon
8 gb DDR4 3200 Viper
Sharkoon WPM 600
M.2 evo 970 samung
Graka RX 580 8gb oc

Sorry und nein keine Fehlermeldungen nur die graka stürtzt andauert ab !!!
Ergänzung ()

bin relativ neu hier :)

Zuletzt bearbeitet:
auf dem mainboard schon das aktuellste bios drauf? auch die strom an die grafikkarte angeschlossen?

Eine M.2 SSD ? Liegt diese bei dem Mainboard nicht direkt unter der Grafikkarte ?

Oder hast du die GPU im 2. PCI stecken ?

Das ist richtig die legt unter der Graka … und zu dem anderem Thema nein kenn mich mit dem bios update nicht aus es ist immer noch die selber drauf wie ich sie gekauft habe .,...
Ergänzung ()

und wen ich den stressprogram laufen lasse zeigt er mir nix an das i was nicht stimmt sie läuft ohne Probleme durch ….

Und täglich grüßt das Netzteiltier... (Gratulation zum rausgeworfenen Geld)

Bios updaten, Ram stock (2133mhz) testen (memtest), danach aida64 und 3dmark.

Windows Event Logs posten.

Eine Idee wäre das die M2 zu heiß wird und dadurch anfängt zu zicken.
Hast du probiert die Karte mal im 2. Slot zu testen ?

https://de.msi.com/Motherboard/B350-GAMING-PRO-CARBON.html

Hier bekommst du für dein Mainboard unter Support das aktuellste Bios.
Auf einen USB stick packen und per BIOS Menü das neue Bios flashen :)

#edit hoffe ich habe das richtige MB rausgesucht

xSazu2311 : also ich habe bis jetzt keine Probleme mit der SSD gehabt deswegen verstehe ich es halt nicht … also kann es auch an dem BIOS update liegen das ich nicht das aktuelle drauf habe ?!
wen ja dan mache ich das gleich mal

Evtl. drückt die Karte leicht auf die M2, weil Sie ein wenig größer ist als die alte Grafikkarte. Oder weil Sie mehr Wärme erzeugt, es ist nur eine Spekulation aber Sie sollten unbedingt mal den Betrieb im 2. PCI Slot in kombination mit einer neuinstallation des Treiber versuchen :) Adrenalin 19.4.1

Wirf mal einen Blick in die WIndows Ereignisanzeige und schau nach, was genau vor dem Absturz passiert.

Dazu mal die Windows Powershell (Administrator) starten (Rechtsklick auf Start) und dort folgendes eingeben:
sfc /scannow
Der Befehl startet eine Überprüfung der Windows Systemdateien auf Fehler und versucht diese zu beheben, dauert ein paar Minuten.

Tippe eher auf Speicher mal runtersetzen falls er auf 3200Mhz läuft. Hatte ich auch lief alles normal nur die Spiele
Stürtzen ab auf 3000Mhz gestellt und keine Abstürze mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: xSazu2311
okay ich mach das mal mykoma hab jetzt erst mal bios updatet
Ergänzung ()

also mykoma der zeigt mir keine fehler an

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Nogmuel

Nogmuel schrieb:
habe ich Seit Do. eine neue RX580 8gb oc geholt jetzt ist das Problem sie stürzt bei jedem spiel ab Hab mir heute neues Netzteil geholt weil jeder sagt es liegt am Netzteil aber es liegt nicht daran bitte um hilfe !

Ansonsten sind deine Angaben arg unzureichend. Vor allem was die Temperaturen in deinem System angeht. Wichtig sind die Temperaturen der GPU unter Last als auch der CPU.

Wie sieht es um das Gehäuse aus? Welches? Was ist mit der Gehäusebelüftung? Polaris entwickelt einiges an Abwärme, die zwingend möglichst aus dem Gehäuse raus sollte.

Ebenfalls reicht mir die Angabe deiner RX 580 nicht, welches Modell ist das?

So long....

Hallo zusammen,

@ Nogmuel

Nogmuel schrieb:
ist das so besser

Das ist eines der RX 580 Modelle, das über einen der schlechtesten Custom Kühler verfügt. Wenn es da nicht gut um die Gehäusebelüftung steht, kommt es automatisch zu Problemen. Das habe ich jedenfalls schon erlebt mit genau der Karte.

Du bist nach wie vor die restlichen Angaben schuldig. Wie sieht es mit den Temperaturen unter Last aus? Gehäuse, Belüftung? Also schau, es kann nicht sein, daß man dir alles aus der Nase Zeihen muß. So kann man nicht Seriös Helfen, muß ich dir leider Sagen.

So long..

also um die Temperatur liegt es nicht da ich 5 lüfter habe und eine CPU Orcus RGB Komplett-Wasserkühlung - 240mm vorne die lüfter kommt kalte luft rein hinten und oben die warme luft raus ….

wen ich zocke oder streame dan bleibt die Temperatur immer unter 65 c also kann es da schon mal nicht an die Temperatur liegen …

Zurück
Oben