Graka für 2560x1440@60Hz

Haloman

Lt. Commander
Hallo,

suche eine preiswerte Nvidia Karte die über HDMI 2560x1440@60hz wiedergeben kann.

Im Web habe ich folgende Info zur GT720 gefunden:
Code:
Maximum digital resolution:	4096 x 2160
Maximum DVI resolution:	2560 x 1600
Maximum HDMI resolution:	4096 x 2160 @ 24 Hz or 3840 x 2160 @ 30 Hz
Maximum VGA resolution:	2048 x 1536
Jetzt weiß ich nur noch nicht wie das ganze bei 60Hz aussieht.

Gruß

was soll der hdmi mist ?
nutze displayport !

wenn du wqhd über hdmi willst musst du hdmi 2.0 verwenden

Ich würde mal mindestens ne AMD R7 240 nehmen die hat aber auch kein Displayport.

Die günstigste mit Displayport welche ich gefunden habe ist die XFX Radeon R7 360 welche allerdings schon um die 99€ kostet.
Damit wären dann aber auch schon nicht ganz so aufwendige Spiele möglich.

Du suchst zwar eine Nvidia Karte allerdings nimmt man in dem Bereich so gut wie immer eine AMD Karte da die meistens einfach mehr Leistung fürs Geld liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Sturmwind80 schrieb:
Ab HDMI 1.3 geht das.

unqualifizierte kommentare ohne wissen sind zu unterlassen.
besonders hier falschinformationen zu posten grenzt schon an böswilligkeit.

hdmi 1.3 kann kein wqhd@60hz ! punkt aus

Sturmwind80 schrieb:
Ab HDMI 1.3 geht das.
Hier stand Quatsch!

Richtig da hier nach 1440p 60Hz gefragt wurde geht das mit HDMI 1.3
Hatte irgendwie die ganze Zeit 2160p 60Hz im Kopf und das geht erst mit HDMI 2.0 oder Displayport

En3rg1eR1egel schrieb:
unqualifizierte kommentare ohne wissen sind zu unterlassen.
besonders hier falschinformationen zu posten grenzt schon an böswilligkeit.

Hatte auch erst gedacht das es nicht geht, aber wie Sturmwind richtig anmerkt sind 1440p mit 60Hz über HDMI 1.3 möglich.

Zuletzt bearbeitet:
MIt meiner alten HD5850 die HDMI 1.3 hatte war bei 2048x11xx schluss.

Mehr ging da einfach nicht.

Ich habe aber diesmal auch keine Lust auf Ellenlange experimente. Daher gehe ich an dieser Stelle kein Risiko ein und vertraue auf die Aussage von En3rg1eR1egel das es nicht geht und ich mit Displayport besser gestellt wäre.

Gruß

Haloman schrieb:
MIt meiner alten HD5850 die HDMI 1.3 hatte war bei 2048x11xx schluss.

Mehr ging da einfach nicht.

Ich habe aber diesmal auch keine Lust auf Ellenlange experimente. Daher gehe ich an dieser Stelle kein Risiko ein und vertraue auf die Aussage von En3rg1eR1egel das es nicht geht und ich mit Displayport besser gestellt wäre.

Gruß

HDMI 1.3 bedeutet ja auch nur das der Anschluss der Karte es könnte aber nicht das es die Karte auch unterstützt.
Wenn du also eine Karte mit Displayport möchtest bleibt dir als günstigstes Modell die XFX Radeon R7 360.

Ok dann hat sich das ganze für mich erledigt. So viel wollte ich nicht ausgeben.

Zurück
Oben