Welche Grafikkarte für 2560x1440 @240Hz mit Leistungsreserven

Die hat aber auch das Problem mit dem nicht runtertaktendem VRAM und ne miese RayTracing Performance (was ggf. zu vernachlässigen ist). Wenn Du damit leben kannst Deinen Screen im Idle nur mit maximal 60 hz zu betreiben und nur EINEN Screen.....ansonsten hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit den VRAM dauerhaft im Last-Takt und hohen Strombedarf.

Wenn Du leise AMD Karten haben willst, bist Du bei den Power Color Red Devil/Hellhound und Sapphire Nitro+ Karten an der richtigen Stelle. Ebenso sind die ASUS TUF Modelle interessant. Nur eben bitte den Treiberbug mit dem VRM bedenken, der seit Jahren nicht behoben wurde und immer noch existent ist..
 
Aber es dreht sich halt im Kreis .. Nvidia hat wenig Vram, und die Karten mit mehr Vram kosten ü 1000.. also,
werde ich mit dem AMD makel leben müssen
Ergänzung ()

Schwanke momentan zwischen der asrock rx6900xt Phantom und der Msi RX 6900 xt trio... ( kann man die Trio auch mit reduziertem stromverbrauch fahren? laut tests zieht die ja sehr aus der steckdose
 
Das mit dem VRAM ist meist bei 1440p kein größeres Problem und mehr ein "akademisches" als ein reelles.

ASRock Karten sind ein No Go. Laut - ineffiziente Kühlung. Würde ich in gar keinem Fall kaufen.
 
Da habe ich andere Erfahrungsberichte gelesen.. Werde es selber testen. Aber dennoch danke für Deinen Hinweis. Ich habe meine Wünsche runtergeschraubt, Stromkosten in Relation gesetzt.
Und Vernunft walten lassen. Also gerade eine Asrock Rx 6800 Phantom bestellt für 579 Euro. Von daher erstmal vielen Dank Für Eure Tipps und Sichtweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und suicider
Zurück
Oben